OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

Diskutiere OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer. Außerdem benutze...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer.
Außerdem benutze ich OneNote 2016 für Notizen und Zeichnungen. Leider muss ich dabei die Linienstärke immer manuell auswählen. Egal wie stark ich mit meinem Wacom-Stift drücke, die Liniendicke ist immer gleich. Handschriftliche Notizen und Zeichnungen sind daher oftmals sehr umständlich zu erstellen und sehen auch etwas "hässlich" aus, weil die Linien nicht "natürlich dünner" werden bei nachlassendem Druck.
Bei anderen Programmen wie Photoshop funktioniert die automatische Anpassung der Linienstärke an die Stift-Druckstärke tadellos.

In verschiedenen Videos auf Youtube ist zu sehen, dass OneNote die Liniendicke auch je nach Druck anpassen kann. Allerdings macht OneNote das bei mir nicht.
Ich habe schon im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit OneNote die Liniendicke beim Zeichnen der Druckstärke des Stiftes anpasst?

Vielen Dank
 
Thema:

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett - Ähnliche Themen

Druckintensität Onenote abschalten: Servus, kann man in der neuen OneNote App ebenfalls wie in OneNote 2016 die Druckempfindlichkeit des Stiftes deaktivieren? Habe einen HP Spectre...
OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus: Hallo, Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift (Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365). Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe...
OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus: Hallo, Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift (Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365). Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe...
Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor...
OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die...
Oben