OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

Diskutiere OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, folgendes Problem legt mein viel genutztes OneNote lahm. Befindet sich das Gerät im Flugmodus bzw. hat keine aktive...
  • OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

folgendes Problem legt mein viel genutztes OneNote lahm.
Befindet sich das Gerät im Flugmodus bzw. hat keine aktive Internetverbindung funktioniert OneNote tadellos. Sobald eine Internetverbindung besteht und OneNote versucht neu verfasste Seiten zu synchronisieren, kommt es zum Freeze und die geladene Seite bleibt permanent angezeigt. (Ein Wechsel in einen anderen Abschnitt/oder eine andere Seite funktioniert nicht.)
Einzige bisherige "Lösung" ist das Trennen der Netzwerkverbindung, Löschen von OneNote aus dem Multitasking und erneutes Starten der App, damit diese dann im Offline-Modus läuft. Jegliche vor dem Absturz getätigte Notizen werden nicht synchronisiert.
Abmeldung vom MS-Konto und erneute Neuanmeldung, Neuinstallation und Überprüfung auf Synchronisationskonflikte führte zu keiner Behebung des Problems.
Das Problem besteht nach meiner persönlichen Erfahrung seit dem Update auf OneNote Version 16.13 .
OneNote Online sowie OneNote für Mac funktionieren ohne Probleme, deswegen handelt es sich aus meiner Sicht um kein Accountproblem.

Meine Hardware: iPad Pro mit iOS 11.4.1 und OneNote Version 16.15

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

OneNote iOS Absturz/Freeze bei aktiver Internetverbindung

Oben