OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2

Diskutiere OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Ich kaufte mir kürzlich das Surface-Book 2 (13,5'', i7, 8GB RAM, GTX 1050), gemeinsam mit dem Surface Pen (Generation 4), für Uni- &...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi
Ich kaufte mir kürzlich das Surface-Book 2 (13,5'', i7, 8GB RAM, GTX 1050), gemeinsam mit dem Surface Pen (Generation 4), für Uni- & Arbeitszwecke.
OneNote (Version 1903) nutze ich täglich für Mitschriften, Aufgaben, Notizen, 'Präsentationen'...

Dabei erfahre ich oft einen Lag, gegeben durch hohe RAM und CPU Last, beim Zoomen (siehe Anhang).
Das resultiert in eine sehr schlechte User-Experience, vor allem da die Stifteingabe dann erst 5 Sekunden nach Eingabe erscheint.

Es scheint, dass das 'Skalieren' der Inhalte in den Seiten für die hohe Last sorgt, da Elemente teilweise länger brauchen um 'scharf' zu werden.
Scheinbar ist die Leistung einfach nicht ausreichend.
Ich hatte gehofft, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt, zumindest eine Optimierung.

De- oder Aktivierung der Hardware-Beschleunigung, automatischen Handschrift-Erkennung oder weiteren Funktionen, wie in verschiedenen Quellen beschrieben, bringt dabei keine Besserung.


Mit freundlichen Grüßen
Maximilian B.


 
Thema:

OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2

OneNote - hohe RAM und CPU Nutzung (Lag) bei Zoom & Stifteingabe - Surface Book 2 - Ähnliche Themen

  • OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook

    OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook: Hallo, ich habe mir gerade über das Bildungsangebot die Office 365 Programme installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt. 1. Ich...
  • Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht

    Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht: Hallo liebe Community, ich habe heute ein Problem mit meinem OneNote festgestellt und benötige Hilfe bei der Lösung. Ich habe 2019 ein IPad Pro...
  • OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

    OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?: Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO (Strafprozessordnung) immer zu stopp. Das heißt, ich...
  • oneNote

    oneNote: Hallo, beim Versuch auf meinem neuen iPad oneNote einzurichten bekomme ich den Hinweis "Möglicherweise ist der Speicherort nicht vorhanden oder...
  • Ähnliche Themen
  • OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook

    OneDrive und OneNote funktionieren nicht auf MacBook: Hallo, ich habe mir gerade über das Bildungsangebot die Office 365 Programme installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme festgestellt. 1. Ich...
  • Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht

    Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht: Hallo liebe Community, ich habe heute ein Problem mit meinem OneNote festgestellt und benötige Hilfe bei der Lösung. Ich habe 2019 ein IPad Pro...
  • OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

    OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?: Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO (Strafprozessordnung) immer zu stopp. Das heißt, ich...
  • oneNote

    oneNote: Hallo, beim Versuch auf meinem neuen iPad oneNote einzurichten bekomme ich den Hinweis "Möglicherweise ist der Speicherort nicht vorhanden oder...
  • Sucheingaben

    one note hohe cpu

    Oben