OneNote Hilfslinien immer einblenden?

Diskutiere OneNote Hilfslinien immer einblenden? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte gern einstellen, dass es beim Hinzufügen einer neuen Seite in OneNote mir standardmäßig die Hilfslinien anzeigt, ohne dass ich...
  • OneNote Hilfslinien immer einblenden? Beitrag #1
P

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
143
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Hallo, ich möchte gern einstellen, dass es beim Hinzufügen einer neuen Seite in OneNote mir standardmäßig die Hilfslinien anzeigt, ohne dass ich das jedes Mal in der Ansicht extra einstellen muss.

Ist das möglich und wie geht das?
 
  • OneNote Hilfslinien immer einblenden? Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.314
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo pipo,
das ist Recht einfach.

Erstelle Dir eine neue Vorlage,
nutze dabei Hilfslinien und speicher sie als " Standard Vorlage"
( würde sie gleich mit "Titel Hilfslinien " abspeichern).

Genau Beschreibung:

Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen


Bewährte Methoden zum Erstellen von Seitenvorlagen
Aktivieren Sie Hilfslinien (Ansicht > Hilfslinien), um Textfelder, Bilder und andere Inhalte in Ihrer Vorlage einfacher ausrichten zu können. Deaktivieren Sie die Hilfslinien wieder, bevor Sie Ihre Arbeit speichern, sofern sie nicht Teil der Vorlage sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • OneNote Hilfslinien immer einblenden? Beitrag #3
P

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
143
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
Ah sehr gut, danke.

Zwar doof, dass ich mit OneNote arbeite und nicht mit OneNote (gibt ja jetzt keinen anderen Namen mehr - beide Apps heißen exakt identisch, ich meine aber das ehemalige OneNote 2016), denn dort kann man das leider nicht einstellen, erst mit der anderen OneNote App (ehemalig OneNote 2016) funktioniert das.
 
  • OneNote Hilfslinien immer einblenden? Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.314
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmmm,
da ich auf Allen Systemen Office 365 Pro habe,
müsste das jemand bestätigen, der nur die beiden momentan erhältlichen Versionen nutzt.

Meine Wissens gibt es folgende Versionen für Windows 10:

OneNote (vormals „OneNote 2016“), die kostenlose Desktop-App und

/ OneNote für Windows 10, die OneNote-App, die auf allen Versionen von Windows 10 vorinstalliert ist

OneNote (vormals „OneNote 2016“), die kostenlose Desktop-App, die auf allen unterstützten Versionen von Microsoft Windows ausgeführt werden kann sowie Bestandteil von Office 2019 und Microsoft 365 ist.

OneNote für Windows 10, die OneNote-App, die auf allen Versionen von Windows 10 vorinstalliert ist und auch kostenlos im Microsoft Store heruntergeladen werden kann.

Welche Unterschiede bestehen zwischen den OneNote-Versionen?


Was Du jetzt genau nutzt? :confused:
Aber egal, ich besorge jetzt Desinfektionsmittel und
Wochenende......:kante
 
  • OneNote Hilfslinien immer einblenden? Beitrag #6
P

pippo289

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
143
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
24GB RAM
also so habe ich das zumindest verstanden, @IT-SK
 
Thema:

OneNote Hilfslinien immer einblenden?

OneNote Hilfslinien immer einblenden? - Ähnliche Themen

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Gitternetz als Standard einstellen (iPad): Liebe Community, weiß evtl. jemand, ob es möglich ist, das Gitternetz, also die Hilfslinien in OneNote standardmäßig zu aktivieren und nicht...
Firefox View deaktivieren oder aktivieren - So kann man die neue View Funktion aus- oder einschalten: Firefox überrascht seine Nutzer*innen immer wieder mit neuen Funktionen, doch wie so oft wollen nicht alle diese immer auch verwenden oder gar...
Microsoft Power Automate mit Excel: Schönen Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob das in irgendeiner Weise realisierbar ist. Und zwar: Ich habe einen...
Bildschirmgröße ändert sich beim Start von selber: Hallo, seit gestern verändert sich meine Bildschirmgröße von selber sobald ich meinen Rechner starte. Ich muss es dann immer manuell richtig...
Oben