OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017)

Diskutiere OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallihallo. Ich bin seit kurzem Besitzer des neuen Surface Pro 2017 und nutze als Student täglich die im Gerät vorinstallierte OneNote App zum...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallihallo.

Ich bin seit kurzem Besitzer des neuen Surface Pro 2017 und nutze als Student täglich die im Gerät vorinstallierte OneNote App zum Arbeiten.
Seit gestern jedoch streikt plötzlich die Anzeige mir wichtiger Dokumente, die ich als PDF-Druck eingefügt habe.
Was passiert ist: Die Seiten, die richtigerweise im Querformat eingefügt sind, werden nach Öffnen der Seite im Notizbuch für ca. 5 Sekunden normal angezeigt, dann aber plötzlich drehen sie sich innerhalb des Querformats und werden ganz verzerrt. Unten habe ich ein Bild eingefügt, welches das Dokument zeigt, nachdem es verzerrt und innerhalb des bestehenden Querformats gedreht worden ist.
Interessanterweise kam dieser Fehler plötzlich - ich konnte einen Tag lang mit den Dokumenten arbeiten, daher sieht man auf dem Bild auch noch die Stellen des Textmarkers, den ich benutzt habe.

Tatsächlich passiert dieser Fehler nur in der OneNote App - welche auch die Version ist, die ich weiter benutzen möchte!
Ich habe das Notizbuch auch in der Online App, sowie OneNote 2016 (welches ich nicht gerne benutze; es stürzt alle 5 Minuten ab?!) geöffnet - dort wird es richtig angezeigt. Von dort aus zu Synchronisieren hat den Fehler nicht behoben, von dort aus die Seite zu kopieren und in einem neuen Notizbuch zu öffnen auch nicht. Genauso wenig hat es geholfen die Datei neu einzufügen...

Langsam bin ich leider mit meinem Latein am Ende!

Da ich auf diesen Text angewiesen bin, wäre es super, wenn jemand ne Idee hat, wie ich wieder mit der Datei arbeiten kann.

Vielleicht noch zum Schluss - ich befürchte, dass es damit zusammenhängt, dass die Datei, wenn ich sie als Druck einfüge, erstmal im Hochformat angezeigt wird, sodass ich sie erstmal um 90° nach rechts drehen muss. Nachdem ich das gemacht habe, wird es, wie gesagt, erst kurz normal angezeigt und dann springt es wieder in seine bizarre Form.

Dankeschön und einen schönen Tag.

Thema:

OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017)

OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017) - Ähnliche Themen

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In...
OneNote: Schönen Guten Tag, ich brauche DRINGEND Hilfe bezüglich des Zurücksetzens von OneNote auf meinem Surface. Immer wieder stürzt die App nach...
OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?: Hallo Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, OneNote-Notizbücher in irgendeiner Form, beispielsweise als ganzes OneNote-File oder als PDF, lokal...
Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht: Hallo liebe Community, ich habe heute ein Problem mit meinem OneNote festgestellt und benötige Hilfe bei der Lösung. Ich habe 2019 ein IPad Pro...
Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht und viel probiert, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Ich habe in der Web-Version von...

Sucheingaben

onenote dreht pdf um

,

onenote dreht pdf beim einfügen

Oben