OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige

Diskutiere OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige

Guten Tag,

ich habe ein großes Problem mit Onenote und hoffe hier Hilfe zu finden.

Situation: Ich bin vor kurzem auf ein Surface Gerät umgestiegen und nutze dieses in Kombination mit Office 365 bzw in diesem speziellen Fall mit OneNote 2016. Ich habe einige Notizbücher erstellt und habe nun eine böse Überraschung erlebt.
Da meine erstellten Notizen druckbar sein müssen, habe ich alle Notizbücher im Din A4 Format angelegt. Ich benutze dabei die "Ansicht -> Papierformat" Funktion von Onenote 2016, erstelle mir eine leere Din A4 Seite, lasse die automatisch erscheinenden Größen und Rändereinstellungen für Din A4 wie sie sind, schalte Hilfslinien an, und Speichere die aktuelle Seite als Vorlage die für alle neue Seiten übernommen werden soll. Soweit sogut, kein Problem.

Wenn ich nun aber eine Din A4 Seite vollgeschrieben habe und diese Drucken möchte, entsteht ein großes Problem. Obwohl OneNote die Seite im DinA4 Format angelegt hat, passt sie nicht auf eine Din A4 Seite. Beim Drucken wird der untere Teil der Seite abgeschnitten. Dort wird stattdessen ein weißer freier Streifen eingefügt, in den die OneNote Fußzeile eingefügt wird. Der Schluß meines Dokumentes wird dann auf einer zweiten Seite ausgedruckt.
Wenn ich in der OneNote ->Drucken -> Seitenansicht die Fußzeile auf "keine" Umstelle, ändert das nichts. Es bleibt ein freier weißer Streifen auf der Unterseite meines Blattes und der Ausdruck wird über 2 Seiten verteilt.

Nochmal zusammengefasst:

OneNote Seite ist auf Din A4 eingestellt. Beim Drucken EINER Din A4 Seite entstehen aber immer 2 Seiten. Der Schluß der ersten Seite wird einfach abgeschnitten und auf einer neuen Seite gedruckt .

Dies passiert immer. Egal welchen Drucker ich wähle, auch wenn ich als PDF Exportiere, auch in der OneNote Seitenansicht wird der Druck bereits auf 2 Seiten verteilt angezeigt.

Ich bin dadurch in einer absoluten Notlage. Ich kann meine Notizbücher nicht ausdrucken und so meine Abgabefristen nicht einhalten. Momentan ist die einzige Möglichkeit etwas zu retten von jeder Seite ein Bildschirmphoto zu machen und per Bildbearbeitungsprogramm zu drucken. Das ist zeitlich nicht zu stemmen. Und eigentlich wollte ich ja auch in Zukunft mit dem Surface weiterarbeiten, die Rückgabefrist ist bereits abgelaufen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen im Vorfeld zu probieren ob Din A4 Seiten auch auf Din A4 gedruckt werden können, der Fehler hat mich völlig unerwartet getroffen aber droht schwerwiegende berufliche Konsequenzen für mich zu haben
Hat jemand bitte einen Ansatz oder im Idealfall eine Lösung für mich?
Kennt jemand das Problem?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar
Vielen Vielen Dank
 
Thema:

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles, benötige - Ähnliche Themen

Probleme mit OneNote: Hallo zusammen, wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und...
Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4: Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel...
OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu...
OneNote Seite ausrucken/exportieren: Hallo! Ich nutze OneNote für die Uni und möchte gerne eine Seite mit Vorlesungsfolien als pdf auf meinem Computer abspeichern. So, nun zu...
OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?: Hallo Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, OneNote-Notizbücher in irgendeiner Form, beispielsweise als ganzes OneNote-File oder als PDF, lokal...

Sucheingaben

problem druck abgeschnitten onenote

,

onenote 2019 seite auf din a4

,

onenote din a4 einstellen

Oben