OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

Diskutiere OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem Firmenrechner (Office Professional Plus 2013), der IT-Seitig so gesperrt...
  • OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem Firmenrechner (Office Professional Plus 2013), der IT-Seitig so gesperrt wurde, dass man keine Verbindung zu seinem OneDrive aufbauen kann, eine für mich sehr wichtige OneNote Datei erstellen müssen (Typ: onepkg).
Diese Datei wollte ich nun gerne auf meinem Mac mini (Betriebssystem Mojave 10.14.3) mit dem dafür vorgesehenen OneNote für Apple (Version 16.22, 2019) öffnen. Leider öffnet er die Datei aktuell nicht mit dem Hinweis dass "Dateien dieses Typs nicht geöffnet werden können".
Der Versuch, die Datei von dem Firmenrechner zu extrahieren, per Browserzugang zu meinem OneDrive hinzuzufügen und dann aus dem OneNote für Apple direkt zu öffnen scheitert momentan daran, dass er die Datei über diesen Weg nicht erkennt.
Vielleicht sieht jemand eine Möglichkeit mir hier weiterzuhelfen?

Viele Grüße,
Pibbo

Thema:

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive) - Ähnliche Themen

Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern: Liebe Microsoft-Community, vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn...
OneNote Notizbücher verschieben für Mac: Hallo Ich habe meine Subscription über meine Universität, und jetzt haben Sie gewisse Dinge geändert, was bedeutet, dass wir ein neues Konto...
OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für...
OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren (Mac): Hallo Community, ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von...
OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone: Bis etwa kurz nach der Jahreswende auf 2020 synchronisierte mein OneNote 2010 auf W732EN problemlos mit der OneNote App auf dem iPhone, auf...
Oben