M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen
Wir nutzen das O365 an der Schule und organisieren unseren Unterricht grösstenteils via OneNote. Nun habe ich bei einem Kursnotizbuch und einem darin enthaltenen Schülern ein Problem:
Nach erfolgreichem Hinzufügen des KNB wird das Notizbuch angezeigt. Wird es ausgewählt, wird aber nur der Platz zur Zusammenarbeit beim Schüler angezeigt. Die Inhaltsbibliothek ist nicht aufgeführt. Bei anderen Kursnotitzbüchern der gleichen Lehrperson mit dem gleichen Schüler, funktioniert es reibungslos.
Folgendes Vorgehen wurde bereits versucht, hat aber zu keiner Problemlösung beigetragen:
-Kursnotizbuch entfernen und neu hinzufügen
-Synchronisierung auf beiden Seiten (Lehrperson und Schüler)
-Schüler entfernen und neu hinzufügen (inkl. "öffnen" im neuen Mail anwählen)
-Schüler entfernen und den Einladungslink direkt an den Schüler senden
-OneNote-App deinstallieren und neu installieren
Das ist sowohl in der Onlineversion, als auch in der lokalen Version des OneNote so.
Ich komme leider nicht mehr weiter.
Folgende HW-/SW-Angaben sind für Schüler- und Lehrergerät relevant:
-HP ProBool x360 11 G3 EE
-One Note App Version 16001.11629.20028.0
-Windows 10 for education
Vielen Dank für eure Ideen / Inputs
Freundliche Grüsse
Wir nutzen das O365 an der Schule und organisieren unseren Unterricht grösstenteils via OneNote. Nun habe ich bei einem Kursnotizbuch und einem darin enthaltenen Schülern ein Problem:
Nach erfolgreichem Hinzufügen des KNB wird das Notizbuch angezeigt. Wird es ausgewählt, wird aber nur der Platz zur Zusammenarbeit beim Schüler angezeigt. Die Inhaltsbibliothek ist nicht aufgeführt. Bei anderen Kursnotitzbüchern der gleichen Lehrperson mit dem gleichen Schüler, funktioniert es reibungslos.
Folgendes Vorgehen wurde bereits versucht, hat aber zu keiner Problemlösung beigetragen:
-Kursnotizbuch entfernen und neu hinzufügen
-Synchronisierung auf beiden Seiten (Lehrperson und Schüler)
-Schüler entfernen und neu hinzufügen (inkl. "öffnen" im neuen Mail anwählen)
-Schüler entfernen und den Einladungslink direkt an den Schüler senden
-OneNote-App deinstallieren und neu installieren
Das ist sowohl in der Onlineversion, als auch in der lokalen Version des OneNote so.
Ich komme leider nicht mehr weiter.
Folgende HW-/SW-Angaben sind für Schüler- und Lehrergerät relevant:
-HP ProBool x360 11 G3 EE
-One Note App Version 16001.11629.20028.0
-Windows 10 for education
Vielen Dank für eure Ideen / Inputs
Freundliche Grüsse