OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

Diskutiere OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1


Hallo,

ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook.
Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich.
Auch Office 365 konnte ich installieren und läuft ohne Fehler.

Mein Sorgenkind und für mich ein sehr wichtiges Programm ist OneNote.

Die App ist ja vorinstalliert. Zu Beginn öffnet sie, sobald ich aber ein Notizbuch aus der Cloud laden will stürzt die App ab. Ich habe sie schon deinstalliert und neu aus dem Store installiert, keine Änderung.

OneNote 2016 habe ich neu installiert, Download gibt es ja kostenlos über Microsoft. Das Programm öffnet sich allerdings gar nicht. Bei der Installation wurden keine Fehler angezeigt.

Über onedrive.live kann ich die Notizbücher öffnen. Dort gibt es ja auch die Option "In der App öffnen", das scheitert auch.
Ein lokal gespeichertes Notizbuch in der Version 2016 kann ich auch nicht öffnen.


Viel mehr Programme habe ich noch nicht getestet. Lediglich noch das Windows Programm "Ausschneiden und skizzieren". Dieses startet ebenfalls nicht.

Ich war schon verschiedentlich auf Fehlersuche, bisher aber ohne Erfolg.
Ich habe eine neue SSD gekauft.
Ich habe den RAM gecheckt (keine Fehler).
Ich habe den Windows Boot Stick noch einmal neu gemacht.

Am Desktop habe ich die alte SSD drin und mit dem gleichen Boot Stick Windows installiert. Dort funktioniert OneNote (App und 2016) ohne Probleme. Auf meinem Tablet mit ebenfalls der gleichen Windows und Office Version (Office 365) gibt es auch keine Probleme.

Danke und viele Grüße
Kirsten
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich - Ähnliche Themen

  • OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

    OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem...
  • Cannot open OneNotes in the MAC OneNote App

    Cannot open OneNotes in the MAC OneNote App: Though I have registered my account I cannot open my onenotes in the OneNote App. I always receive this message - none of the options is true...
  • Onenote Win10 App Alle Ausdrucke automatisch als Hintergrund (für PDF-Kommentare)

    Onenote Win10 App Alle Ausdrucke automatisch als Hintergrund (für PDF-Kommentare): Hallo, für die Uni ist es praktisch PDF-Skripte zu bearbeiten. Diese Skripte haben mehrere hundert Seiten. Wie kann ich alle Seiten auf einmal...
  • Bestimmte Funktionen der OneNote App werden nicht angezeigt

    Bestimmte Funktionen der OneNote App werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der OneNote-App für Windows 10. Bei mir werden bestimmte Funktionen (u.a. Mathematik-Assistent...
  • OneNote Android App synchronisiert Notizen über mobiles Internet, obwohl in Einstellungen "Notizbücher synchronisieren: nur WLAN" aktiviert ist

    OneNote Android App synchronisiert Notizen über mobiles Internet, obwohl in Einstellungen "Notizbücher synchronisieren: nur WLAN" aktiviert ist: Hallo, ich habe festgestellt, dass trotz aktivierter Funktion in der Android App OneNote "Notizbücher synchronisieren: nur WLAN" meine Notizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben