OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

Diskutiere OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1


Hallo,

ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook.
Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich.
Auch Office 365 konnte ich installieren und läuft ohne Fehler.

Mein Sorgenkind und für mich ein sehr wichtiges Programm ist OneNote.

Die App ist ja vorinstalliert. Zu Beginn öffnet sie, sobald ich aber ein Notizbuch aus der Cloud laden will stürzt die App ab. Ich habe sie schon deinstalliert und neu aus dem Store installiert, keine Änderung.

OneNote 2016 habe ich neu installiert, Download gibt es ja kostenlos über Microsoft. Das Programm öffnet sich allerdings gar nicht. Bei der Installation wurden keine Fehler angezeigt.

Über onedrive.live kann ich die Notizbücher öffnen. Dort gibt es ja auch die Option "In der App öffnen", das scheitert auch.
Ein lokal gespeichertes Notizbuch in der Version 2016 kann ich auch nicht öffnen.


Viel mehr Programme habe ich noch nicht getestet. Lediglich noch das Windows Programm "Ausschneiden und skizzieren". Dieses startet ebenfalls nicht.

Ich war schon verschiedentlich auf Fehlersuche, bisher aber ohne Erfolg.
Ich habe eine neue SSD gekauft.
Ich habe den RAM gecheckt (keine Fehler).
Ich habe den Windows Boot Stick noch einmal neu gemacht.

Am Desktop habe ich die alte SSD drin und mit dem gleichen Boot Stick Windows installiert. Dort funktioniert OneNote (App und 2016) ohne Probleme. Auf meinem Tablet mit ebenfalls der gleichen Windows und Office Version (Office 365) gibt es auch keine Probleme.

Danke und viele Grüße
Kirsten
 
Thema:

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich - Ähnliche Themen

  • OneNote-App schließt sich nach kurzer Zeit unvermittelt ohne Vorwarnung während des Ladens eines Notizbuches. Benutztes Gerät: Apple iPad Pro 2018 mit

    OneNote-App schließt sich nach kurzer Zeit unvermittelt ohne Vorwarnung während des Ladens eines Notizbuches. Benutztes Gerät: Apple iPad Pro 2018 mit: OneNote-App schließt sich nach kurzer Zeit unvermittelt ohne Vorwarnung während des Ladens eines Notizbuches. Benutztes Gerät: Apple iPad Pro 2018...
  • OneNote App stürzt ab

    OneNote App stürzt ab: Hallo, ich vernwende die One Note App auf meinem Thinkpad X1 Tablet. Wenn ich das Tablet mit einem externen Monitor verbinde, stürzt bei einer...
  • OneNote App Startseite

    OneNote App Startseite: Hallo zusammen Ist es möglich wenn ich die App Starte so einzustellen das ich jedes mal auf die Seit mit den Bücher übersiecht komme. ???
  • OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab

    OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab: Hello zusammen Seit ich ein neues iPad habe stürzt Microsoft OneNote im Minutentakt ab. Hardware: iPad Pro 11" 1.Generation Software...
  • Ähnliche Themen
  • OneNote-App schließt sich nach kurzer Zeit unvermittelt ohne Vorwarnung während des Ladens eines Notizbuches. Benutztes Gerät: Apple iPad Pro 2018 mit

    OneNote-App schließt sich nach kurzer Zeit unvermittelt ohne Vorwarnung während des Ladens eines Notizbuches. Benutztes Gerät: Apple iPad Pro 2018 mit: OneNote-App schließt sich nach kurzer Zeit unvermittelt ohne Vorwarnung während des Ladens eines Notizbuches. Benutztes Gerät: Apple iPad Pro 2018...
  • OneNote App stürzt ab

    OneNote App stürzt ab: Hallo, ich vernwende die One Note App auf meinem Thinkpad X1 Tablet. Wenn ich das Tablet mit einem externen Monitor verbinde, stürzt bei einer...
  • OneNote App Startseite

    OneNote App Startseite: Hallo zusammen Ist es möglich wenn ich die App Starte so einzustellen das ich jedes mal auf die Seit mit den Bücher übersiecht komme. ???
  • OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab

    OneNote App auf iPad OS stürzt andauernd ab: Hello zusammen Seit ich ein neues iPad habe stürzt Microsoft OneNote im Minutentakt ab. Hardware: iPad Pro 11" 1.Generation Software...
  • Oben