OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

Diskutiere OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war...
  • OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1


Hallo,

ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook.
Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich.
Auch Office 365 konnte ich installieren und läuft ohne Fehler.

Mein Sorgenkind und für mich ein sehr wichtiges Programm ist OneNote.

Die App ist ja vorinstalliert. Zu Beginn öffnet sie, sobald ich aber ein Notizbuch aus der Cloud laden will stürzt die App ab. Ich habe sie schon deinstalliert und neu aus dem Store installiert, keine Änderung.

OneNote 2016 habe ich neu installiert, Download gibt es ja kostenlos über Microsoft. Das Programm öffnet sich allerdings gar nicht. Bei der Installation wurden keine Fehler angezeigt.

Über onedrive.live kann ich die Notizbücher öffnen. Dort gibt es ja auch die Option "In der App öffnen", das scheitert auch.
Ein lokal gespeichertes Notizbuch in der Version 2016 kann ich auch nicht öffnen.


Viel mehr Programme habe ich noch nicht getestet. Lediglich noch das Windows Programm "Ausschneiden und skizzieren". Dieses startet ebenfalls nicht.

Ich war schon verschiedentlich auf Fehlersuche, bisher aber ohne Erfolg.
Ich habe eine neue SSD gekauft.
Ich habe den RAM gecheckt (keine Fehler).
Ich habe den Windows Boot Stick noch einmal neu gemacht.

Am Desktop habe ich die alte SSD drin und mit dem gleichen Boot Stick Windows installiert. Dort funktioniert OneNote (App und 2016) ohne Probleme. Auf meinem Tablet mit ebenfalls der gleichen Windows und Office Version (Office 365) gibt es auch keine Probleme.

Danke und viele Grüße
Kirsten
 
Thema:

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich - Ähnliche Themen

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch...
OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr: Hi, ich habe OneNote 2016 und die OneNote App lange gleichzeitig und ohne Probleme genutzt. Die Notizbücher lagen in meiner privaten OneDrive...
Schnelle Maschine ist gähnend langsam: Hallo, mir fällt immer mehr auf, das meine Maschine nicht so schnell ist wie sie sein könnte. Mit 64GB RAM und NVME SSD müsste das das System...
OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren: Hallo zusammen, ich arbeite dienstlich mit OneNote 2016 und habe dort einige Notizen erstellt, die ich gerne in mein privates OneNote 2020 in...
OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren. Wir versuchen es weiter. (Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur): Hallo, auch wenn es die Frage sicher schon öfters gab, konnte ich leider keine für mich hilfreiche Antwort finden. Ich kann mein Notizbuch...
Oben