OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

Diskutiere OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, folgendes Problem: für Mitschriften in der Uni habe ich bisher immer "OneNote 2016" verwendet. Leider habe ich festgestellt, dass...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem: für Mitschriften in der Uni habe ich bisher immer "OneNote 2016" verwendet. Leider habe ich festgestellt, dass "OneNote 2016" nicht mehr weiter in den Office-Paketen enthalten sein wird und der Nutzer stattdessen die App "OneNote für Windows 10" nutzen soll. Nun ist das für mich problematisch, da es scheinbar kein Tool gibt, um eine "OneNote 2016"-Datei in eine "OneNote für Windows 10"-Datei zu konvertieren und das Öffnen der einen Datei mithilfe des anderen Programms funktioniert auch nicht.

Habt ihr Vorschläge, wie ich es schaffe, möglichst einfach umsteigen zu können, ohne alles aus meinem alten Notizbuch manuell in das Neue übertragen zu müssen? Ich möchte nämlich dann auf die App umsteigen, da offenbar nur noch diese funktionelle Updates erhält.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jan-Niklas
 
Thema:

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 - Ähnliche Themen

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen: Hi, Ich arbeite in der Uni ausschließlich mit der OneNote App für Windows 10 und hatte für ein Jahr MS 365 bei meinem Laptop dabei. Dieses Jahr...
OneNote für Windows 10 synchronisiert sich nicht: Hallo, ich benutze sein eingen Tagen OneNote auf meinem Android Tablet. Nun wollte ich OneNote für Windows 10 auf meinem Rechner verwenden, doch...
OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen...
OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an: Guten Morgen, ich bin nun wieder auf OneNote 2016 umgestiegen, nachdem ich ca. 1 Jahr die OneNote UWP App genutzt habe. Nach dem Start eines...
Synchronisierungsprobleme zwischen OneNote for Windows 10, OneNote for Android und Onenote Web: Hallo Liebes OneNote Team, ich hatte Anfang 2018 angefangen mein OneNote Konto zu pflegen, bis Ende 2018. Danach gab es eine lange Pause. im...
Oben