M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hi,
ich habe OneNote 2016 und die OneNote App lange gleichzeitig und ohne Probleme genutzt. Die Notizbücher lagen in meiner privaten OneDrive.
Nun habe ich an meinem PC einen weiteren OneDrive Account meiner Institution hinzugefügt ("OneDrive - Institution" im Explorer). Aus meinem ursprünglichen "OneDrive" wurde "OneDrive - Personal" im Explorer.
Seitdem synchronisiert OneNote 2016 meine Notizbücher nicht mehr, obwohl sie sich im gleichen OneDrive-Account befinden.
Sobald ich OneNote 2016 starte, erhalten alle Notizbücher ein rotes Warnsymbol und ich erhalte die Benachrichtigung:
"Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden Sie sich bei OneNote an."
Nach einiger Zeit erscheint dann:
"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen eine erneute Synchronisierung durch, wenn die Berechtigungen wiederhergestellt sind."
In der OneNote App funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe mich in OneNote 2016 schon mehrmals abgemeldet und angemeldet, aber es ändert sich nicht. Wenn ich online schaue, steht mein Account als Besitzer der Notizbücher eingetragen. Doch selbst, wenn ich in der OneNote App ein neues notzibuch erstelle, kann ich es nicht in OneNote 2016 öffnen und synchronisieren.
So sieht mein Problem auf dem PC aus. Auf meinem Laptop funktioniert OneNote 2016 komischerweise einwandfrei, obwohl ich dort ebenfalls den neuen Business-Account hinzugefügt hatte.
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte OneNote 2016 am PC sehr gerne weiternutzen. Außerdem habe ich mittlerweile Angst vor Datenverlust, wenn mein OneNote so unberechenbar ist.
Betriebssystem: Windows 10 Pro (Version 1909)
OneNote 2016: Version 2001
OneNote-App: Version 16001.12430.20120.0
ich habe OneNote 2016 und die OneNote App lange gleichzeitig und ohne Probleme genutzt. Die Notizbücher lagen in meiner privaten OneDrive.
Nun habe ich an meinem PC einen weiteren OneDrive Account meiner Institution hinzugefügt ("OneDrive - Institution" im Explorer). Aus meinem ursprünglichen "OneDrive" wurde "OneDrive - Personal" im Explorer.
Seitdem synchronisiert OneNote 2016 meine Notizbücher nicht mehr, obwohl sie sich im gleichen OneDrive-Account befinden.
Sobald ich OneNote 2016 starte, erhalten alle Notizbücher ein rotes Warnsymbol und ich erhalte die Benachrichtigung:
"Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden Sie sich bei OneNote an."
Nach einiger Zeit erscheint dann:
"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen eine erneute Synchronisierung durch, wenn die Berechtigungen wiederhergestellt sind."
In der OneNote App funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe mich in OneNote 2016 schon mehrmals abgemeldet und angemeldet, aber es ändert sich nicht. Wenn ich online schaue, steht mein Account als Besitzer der Notizbücher eingetragen. Doch selbst, wenn ich in der OneNote App ein neues notzibuch erstelle, kann ich es nicht in OneNote 2016 öffnen und synchronisieren.
So sieht mein Problem auf dem PC aus. Auf meinem Laptop funktioniert OneNote 2016 komischerweise einwandfrei, obwohl ich dort ebenfalls den neuen Business-Account hinzugefügt hatte.
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte OneNote 2016 am PC sehr gerne weiternutzen. Außerdem habe ich mittlerweile Angst vor Datenverlust, wenn mein OneNote so unberechenbar ist.
Betriebssystem: Windows 10 Pro (Version 1909)
OneNote 2016: Version 2001
OneNote-App: Version 16001.12430.20120.0