OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

Diskutiere OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Der Betreff beschreibt schon den Kern meines Problems. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich OneNote...
  • OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community!

Der Betreff beschreibt schon den Kern meines Problems. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich OneNote hauptsächlich im Tablet-Modus in der Uni verwende.

Wenn ich nun einen Bildschirmausschnitt bei OneNote einfügen möchte ("Menüleiste > Einfügen > Bildschirmausschnitt"), werde ich nicht nach dem Sendeziel gefragt, obwohl ich unter "Optionen > An OneNote senden > andere Inhalte > Bildschirmausschnitte" bereits "immer nach Sendeziel fragen" festgelegt habe. Dazu kommt noch, dass sich OneNote bei Bildschirmausschnitten irgendwie nicht konsequent verhält: Wenn ich OneNote starte und den ersten Bildschirmausschnitt erstelle, landet das Bild nur in der Zwischenablage und ich kann es danach in einer Seite einfügen. Wenn ich dann direkt noch einen Bildschirmausschnitt aufnehme, landet es direkt auf der Seite in OneNote mit einer zusätzlichen Zeile mit Datum und Uhrzeit des Bildschirmausschnitts und zusätzlich auch in der Zwischenablage. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn ich in den Optionen "nur in Zwischenablage" einstelle.

Wie bekomme ich es also hin, dass ich bei einem Bildschirmausschnitt im Tablet-Modus (also ohne Tasten-Kombi) nach dem Speicherort gefragt werde oder dass der Bildschirmausschnitt wenigstens nur in der Zwischenablage landet, damit ich ihn selber einfügen kann, ohne eine zusätzliche Zeile mit Datum und Uhrzeit?

Da ich in den Optionen keine weiteren Einstellungen für Bildschirmausschnitte gefunden habe und die Optionen selber wohl keine Auswirkung auf das Verhalten von OneNote bei Bildschirmausschnitten zu haben scheinen, hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand mit der Lösung helfen kann.

Thema:

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel - Ähnliche Themen

Onenote Bildschirmausschnitte nach Sendeziel fragen.: ich möchte, dass nach dem Erstellen eines Bildschirmausschnittes der Dialog erscheint, welcher mich nach dem Sendeziel fragt. Leider klappt das...
Screenshost an OneNote senden: Seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das erstellen von Screenshots und das Senden an OneNote nicht mehr wie bisher. Der Screenshot...
Funktion Bildschirmausschnitt in Zielordner in onenote 365 mit Surface Pen funktioniert nicht: Hallo, ich habe meinen Pen so eingestellt, dass er bei Doppelklicken den Bildschirmausschnitt in OneNote 365 schicken soll und zunächst nach dem...
Freihand Zeichen Optionen Unterschied: Hallo Zusammen, ich bin Nutzer von Office 2019 am Surface. Mir gefällt prinzipiell alles sehr sehr gut. Dadurch dass ich an .docx, also Word...
OneNote "Bildschirmausschnitt einfügen" - Einstellungen: Hallo zusammen, eine Frage an die Community: ich nutze in OneNote sehr häufig die Funktion zum Einfügen eines Bildschirmausschnitts in...
Oben