OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte

Diskutiere OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte mein Windows 10 Tablet mit Wacom Support gerne für Mitschriften und ähnlichem nutzen, also mit Stift. Zwei Programme...
  • OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte mein Windows 10 Tablet mit Wacom Support gerne für Mitschriften und ähnlichem nutzen, also mit Stift.
Zwei Programme, Drawboard PDF und OneNote 2016 (nicht die schreckliche Mobile Version, da fehlen gefühlt 85% aller Feautres und sogar beim 2016er fehlen mir ein paar Punkte) bedienen dabei im großen und Ganzen meine Bedürfnisse.

Wenn ich ein ganzen Skript kommentieren will eignet sich Drawboard dafür super, aber wenn ich z.B. ein Aufgabenblatt ohne bearbeitungsplatz darunter habe, würde ich das lieber in OneNote machen. dazu würde ich gerne einen PDF Ausschnitt - Einfach und schnell (!) auf eine Seite bringen. Es gibt die Möglichkeit an der Taskleiste wenn man den Pfeil drückt, dass man das OneNote Symbol rechtsklickt und kann dann einen Bildschirminhalt auswählen. Dabei habe ich aber drei Probleme, Punkt a), ich nutze das Ding meistens im Tablet Modus, da dieser mit dem Tablet ausgezeichnet funktioniert. Da habe ich aber nicht den Pfeil unten. Punkt b) selbst wenn ich den Pfeil da hätte, mir ist das eigentlich zu umständlich. also die Anzahl der klicks und dann auch noch einen rechtsklick.... Punkt c) wenn mans doch so macht erstellt OneNote immer einen eigenen Abschnitt was echt nervt, weil ich dann wieder wie ein Depp das Bild erst kopieren darf um es an gewünschter Stelle einzufügen.

Ein sehr schneller Screenshot würde mir schon reichen - sowas im sinne von Wischgeste (keine gefunden...) für einen Screenshot , bei dem man den Bereich auswählen kann oder ein Symbol im Infocenter.... (Ernsthaft Microsoft? 10000 verschiedene Aktionen im Info Center anbieten, wovon einige die meisten Nutzer eh nie brauchen werden aber keine Screenshot Option?)

Über Druck bzw. alt plus druck komme ich natürlich auch nicht weiter, da ich das Tablet natürlich normal nicht an der Tastatur hängen habe, wenn ich mit Stift arbeite. Zumal ich damit keine ausschnitte hinbekomme....

Ein Positivbeispiel ist übrigens wie es in Edge funktioniert (das der Tag kommt, an dem Microsoft einen halbwegs brauchbaren Browser programmiert, hätte ich mir nie träumen lassen....). Aufs Bearbeiten Symbol klicken, dann das symbol für ausschnitt auswählen klicken, auswählen, und ab ist es im zwischenspeicher wo ich es einfach in OneNote einfüfgen kann - an der richtigen stelle und nicht irgendeinem Abschnitt, den mir OneNote "freundlicherweise" erstellt...

Weiß irgendjemand rat, wie ich Ausschnitte in OneNote bekomme? Wie gesagt, dringend die 2016er Version, NICHT Mobile (und die Synchronisation kann da eh dauern....) Und das ganze schnell und einfach?
 
Thema:

OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte

OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte - Ähnliche Themen

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten: Hallo liebe Community, Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich...
Opera Webseite als PDF speichern - So leicht speichert man eine Webseite als PDF im Opera Browser: Manchmal kann es recht nützlich sein, wenn man eine Webseite als PDF abspeichern kann und auch im Opera Browser gibt es diese Option, man muss nur...
Opera Momentaufnahme erstellen - So leicht mach man Screenshots oder PDF Dateien in Opera: Einen Screenshot, Scrollshot oder ein PDF kann man beim Surfen im Internet vielleicht immer wieder einmal gebrauchen, sei es weil man sich selbst...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
OneNote nicht sinnvoll für Uni. Kommt irgendwann was anderes?: Da mir jetzt regelmäßig Windows Journal von Microsoft per Update gelöscht wird, frage ich mich, ob irgendwann mal eine Software kommen wird, die...
Oben