OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige Horizontale/Vertikale Lin

Diskutiere OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige Horizontale/Vertikale Lin im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, vorab die Grundinformationen: - Ipad (2018) 32GB - Apple Pencil 1. Generation - OneNote aus Appstore, Version 16.23 -...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

vorab die Grundinformationen:
- Ipad (2018) 32GB
- Apple Pencil 1. Generation
- OneNote aus Appstore, Version 16.23
- Notizbuch liegt auf privaten OneDrive
- Tabletstiftausrichtung ist angeschaltet (palm rejection)

mein Problem:
Wenn ich den Pencil auf das Display absetze, um etwas zu schreiben, wird zuerst eine Vertikale Linie gezogen. Diese Linie verläuft ab den Auflagepunkt, senkrecht durch das ganze Dokument nach oben. Nachdem ich diesen Schritt Rückgängig gemacht habe, und neu ansetze, wir deine neue Linie gezogen. Diese verläuft Horizontal ab dem Auflagepunkt, bis zum linken Dokument rand.

Erst nachdem ich diese zweite Linie auch Rückgängig gemacht habe, bin ich in der Lage handschriftliche Notizen anzulegen. Wenn sich das iPad sperrt, tritt dieses Verhalten wieder ein. Mittlerweile bin ich es gewöhnt zweimal den Pencil aufzulegen, und die Schritte rückgängig zu machen. Dies kostet aber jedes Mal wertvolle Zeit.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?

Danke Vorab für die Aufmerksamkeit.

Thema:

OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige Horizontale/Vertikale Lin

OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige Horizontale/Vertikale Lin - Ähnliche Themen

• OneNote auf iPad Air 1

OneNote auf iPad Air 1: Hallo liebe community, ich habe ein ipad air auf dem ich gerne mit one note arbeiten würde, allerdings ist das ipad air nicht für das neue update...
  • Onenote app Ipad

Onenote app Ipad: Liebes Forum, ich habe die OneNote App auf dem IPad. Das Ipad hat lediglich 17GB Speicherplatz zur Verfügung. Speichert die OneNote APP alle...
  • Synchronisation OneNote zwische iPad und Windows-Notebook

Synchronisation OneNote zwische iPad und Windows-Notebook: Ich benutze OneNote auf einem iPad und einem Windows10-Rechner. Die Synchronisation iPad->Notebook funktioniert, die Synchronisation Notebook ->...
  • Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020

Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020: Hallo, ich besitze ein Ipad Pro aus dem Jahr 2020 und möchte bei OneNote das Mathematik Tool verwenden, sodass meine handgeschriebenen Formeln...