OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert

Diskutiere OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Nach der Neuinstallation von Office365 Home hatte ich zunächst Probleme, dass er mir die neue PID akzeptiert. In Folge der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Nach der Neuinstallation von Office365 Home hatte ich zunächst Probleme, dass er mir die neue PID akzeptiert. In Folge der Anfangsprobleme war der verfügbare Speicher zu wenig um die vorhandenen Daten hochzuladen. Mittlerweile ist das Problem behoben und alle Office Apps funktionieren wie sie sollen.

Was bleibt ist dass die Anzeige im [Datei] Explorer jede Menge rote Kreuze zeigt, was ich so verstehe da wird irgendwas nicht rauf oder unter synchronisiert.

• Gehe ich in die Ordner rein, sehe ich nur Daten die synchronisiert sind.
  • Auch vom reinen Funktionstest her geht alles. Ändere ich z.B. in einem OneNote Notizbuch das auf OneDrive liegt etwas dann ist es kurz drauf auf dem anderen PC sichtbar.
  • Die OneDrive App meint im Status "Alles bereit - Alle Dateien sind synchron".
  • Die Anzeige im Web sagt: 15,7 GB von 1,01 TB verwendet. Auf dem Balken der die Belegung anzeigt ist grad so ein Punkt erkennbar und der große Rest wird als frei angezeigt.
Was will der wirklich von mir? Wie kriege ich die roten Kreuze weg (das macht mich nervös, da traue ich dem Kollegen nicht über den Weg).

PS: da läuft noch ein zweites OneDrive, das mit einem SharePoint Server synchronisiert. Das dürfte Enterprise-Version sein. Und die App startet automatisch, aber ich mach sie zu wenn ich sie nicht brauche - was meistens der Fall ist.

Danke schon mal für Tipps.

Thema:

OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert

OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert - Ähnliche Themen

• Nach Änderung von Tenant Name-Eigenschaft, lokales onedrive zeigt noch alten Namen im Windows Explorer

Nach Änderung von Tenant Name-Eigenschaft, lokales onedrive zeigt noch alten Namen im Windows Explorer: Nach einer Umbenennung unseres Unternehmens wurde in Azure die Mandanteneigenschaft Name geändert. Die Änderung ist auch bei den meisten...
  • Onedrive zeigt an "Dieses Element kann nicht angezeigt werden"

Onedrive zeigt an "Dieses Element kann nicht angezeigt werden": Guten Tag Alle, ich habe leider ein groooßes Problem. Seit Wochen spinnt mein OneDrive. Es lädt meine Dateien nicht in der App. Meine...
  • OneDrive Fotos on Android zeigt alle Fotos aus allen Ordnern. Wie kann man Ordner ausblenden?

OneDrive Fotos on Android zeigt alle Fotos aus allen Ordnern. Wie kann man Ordner ausblenden?: Hallo, habe ein neues Notebook in Betrieb genommen und mich entschieden alle persönlichen Dateien in OneDrive abzulegen. Alle Dokumente, Fotos und...
  • [iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an

[iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an: Hallo miteinander, wenn ich mich über die OneDrive App für iOS anmelde sehe ich nur den Reiter "Bibliotheken". Wenn ich mich über den...