OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen

Diskutiere OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community. Seit einigen Tagen wird mir die oben beschriebene Meldung angezeigt und ich bekomme sie durch den Klick auf „Verwerfen“ nicht...
  • OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen Beitrag #1
D

DerDima

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Version
Windows Pro 64 Bit
System
1. PC, Intel i7 8700k, 32GB DDR4, GTX1080 HOF / 2. HP ProLiant Micro G8, Xeon E3 1270 V2, 16GB DDR3
Liebe Community.

Seit einigen Tagen wird mir die oben beschriebene Meldung angezeigt und ich bekomme sie durch den Klick auf „Verwerfen“ nicht weg:

1646121023049.png

Das System befindet sich auf dem aktuellsten Stand und OneDrive wird weder benutzt, noch ist es aktiv (der Autostart von OneDrive wurde deaktiviert).

Das Problem ist neu und auf anderen Systemen nicht vorhanden.

Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Viele Grüße.
 
  • OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Klick einfach auf "Verwerfen".

Die Meldung ist einer der kleinen "Tricks", Anwender doch zum Benutzen von OneDrive zu bewegen.
 
  • OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen Beitrag #3
D

DerDima

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
47
Ort
Bielefeld
Version
Windows Pro 64 Bit
System
1. PC, Intel i7 8700k, 32GB DDR4, GTX1080 HOF / 2. HP ProLiant Micro G8, Xeon E3 1270 V2, 16GB DDR3
Hallo Sabine.

Vielen Dank. Wie beschrieben, reagiert das System nicht auf den "Verwerfen"-Klick.
 
  • OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen Beitrag #4
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Sorry, hatte ich überlesen.

Wenn Du OneDrive partout nicht benutzen willst, kannst Du Microsoft OneDrive in den "Einstellungen" unter "Apps und Features" deinstallieren.

Ich denke, dann ist die Meldung weg. Aber sicher weiß ich das nicht, weil ich zwar die Meldung "OneDrive einrichten" kenne, aber das "Verwerfen" nicht funktioniert, ist mir noch nie untergekommen. Außerdem nutze ich OneDrive für meine Smartphone Bilder.
 
  • OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Deinstalliere OneDrive einfach oder richte es ein und schließe alles aus. ;)
 
  • OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
eigentlich müsste es sogar genügen,
OneDrive aus dem Autostart zu nehmen.
Einen kompletten Neustart hast Du nach dem Verwerfen gemacht?

Windows+R
shutdown /g /f /t 0
 
Thema:

OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen

OneDrive Viren- u. Bedrohungsschutz - Maßnahmen empfohlen - Ähnliche Themen

Windows Defender Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 10 Home eine Antivirensoftware von Norton installiert, habe diese aber mit dem Norton...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Keine Synchronisation ivon OneNote 2016 mit OneDrive: Hallo liebe Community, folgendes Problem ist aufgetreten: Nach einem Windows-Update haben sich meine OneNote-Notizbücher nicht mehr mit OneDrive...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben