OneDrive-Upload zwingend!?

Diskutiere OneDrive-Upload zwingend!? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, beim Übertragen meiner Dateien von meinem alten auf den neuen Laptop (via Festplatte) musste ich feststellen, dass die Dateien automatisch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

beim Übertragen meiner Dateien von meinem alten auf den neuen Laptop (via Festplatte) musste ich feststellen, dass die Dateien automatisch - ohne dass ich gefragt wurde - auf OneDrive hochgeladen werden (Windwos 10). Da mehrere Dokumente streng vertraulich sind und ich sie auf der Festplatte des Laptops wissen möchte, nun die Frage, wie ich selbst entscheiden kann, wann ich welche Dateien hochladen möchte. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder? Die Dateien finden sich jetzt gleichzeitig in den Ordnern unter "dieser PC" sowie in dem OneDrive Ordner. Schau ich mir allerdings die Eigenschaften der Dateien unter "dieser PC" an, wird dort ebenfalls als 'Ort' OneDrive angegeben mit dem Hinweis, dass eine Synchronisierung noch aussteht (hinter jeder Datei ist ein zwei-Pfeile-Symbol zu sehen).
Auch nach mehreren Recherchen bin ich nicht schlauer.

Danke für die Hilfe!
Pete
 
Thema:

OneDrive-Upload zwingend!?

OneDrive-Upload zwingend!? - Ähnliche Themen

OneDrive auf Desktop und Laptop: Schönen guten Morgen, allerseits! Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Onedrive installiert und sämtliche Daten, die ich möchte, auf OneDrive...
OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für...
OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks...
OneDrive letzte Uploads anzeigen?: Hallo, ich habe mit einem Freund einen meiner OneDrive Ordner geteilt und ihm die Berechtigung gegeben, dass er selbst Dateien in diesen...
Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden: Mein Problem ist, dass ich beim Einrichten von Onedrive den Speicherort nicht angeben kann. (siehe Screenshot für Fehlermeldung). Ich nutze...
Oben