Onedrive und Itunes

Diskutiere Onedrive und Itunes im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Werte Profis. Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Werte Profis.

Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit auch ganz gut. Aber OneDrive beißt sich am Ordner "ITunes" die Zähne aus. Der Ordner liegt lokal als Unterordner im Verzeichnis \OneDrive\Musik. In dem ITunes Ordner befinden sich z.B die Unterordner "Album Artwork", "ITunes Media" etc. Jeder dieser Ordner hat massig Unterordner, die alle kryptische Bezeichnungen haben.
Sobald OneDrive diesen ITunes-Ordner hochladen soll, passiert nichts. Es erscheint nur "Änderungen werden verarbeitet", auch nach 15 Stunden rödeln. Habe auch schon versucht, den Ordner per Browser hochzuladen. Da erhalte ich nur mehrmals die hochinformative Meldung, dass wohl etwas nicht geklappt hat. Letzteres funktioniert auch nicht mit einem anderen Rechner.

Meine Frage: Woran kann das liegen?
Und:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner von der Synchronisation auzuschliessen. Die Einstellungen lassen ja lediglich zu, dass ein Ordner von OneDrive nicht auf den Rechner synchronisiert wird, jedoch nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es da ja einen direkten Befehl oder so.
Oder sollte ich einfach mal noch länger warten?

Mein ITunes weigert sich übrigens auch komplett, einen anderen Ort für die Mediathek anzunehmen. Stelle ich dies in den Einstellungen von ITunes um, ist der alte Pfad nach einem Neustart wieder da. Und damit natürlich auch der ITunes-Ordner in meinem Musikverzeichnis:-(

Freue mich auf die Antworten. Arbeite mit jeweils aktuellen von Windows, ITunes und OneDrive. Hab auch schon mal OneDrive und ITunes neu Installiert, zurückgesetzt und den ganzen Kram. Vielleicht bin ich nicht das einzige arme Schwein, das damit Probleme hat:-)

Grüße
Jörg Schuler

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Onedrive und Itunes

Onedrive und Itunes - Ähnliche Themen

• OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen

OneDrive - Ordner bestimmen, welche vom Rechner in das OneDrive gesichert werden sollen: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie ich bestimmen kann, welche Ordner von meinem OneDrive gesichert werden und welche nicht...
  • Keine Verbindung möglich - OneDrive

Keine Verbindung möglich - OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich seit kurzem nicht mehr mit meinem Hochschulkonto in den Office-Anwendungen anmelden. Auf...
  • OneDrive geteilte Bibliotheken anzeigen

OneDrive geteilte Bibliotheken anzeigen: Hallo, ich vermute die Frage ist schnell beantwortet was ich mir aus anderen Fragen zusammenreimen kann, muss sie aber trotzdem stellen. Kann...
  • Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive

Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive: Hallo, mein OneNote, das ich auf meinem Surface Go im S Modus (Windows 10) nutze, synchronisiert seit einiger Zeit nicht mehr mit OneDrive...
  • [iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an

[iOS] OneDrive zeigt nur "Bibliotheken" an: Hallo miteinander, wenn ich mich über die OneDrive App für iOS anmelde sehe ich nur den Reiter "Bibliotheken". Wenn ich mich über den...