Onedrive und Itunes

Diskutiere Onedrive und Itunes im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Werte Profis. Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Werte Profis.

Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit auch ganz gut. Aber OneDrive beißt sich am Ordner "ITunes" die Zähne aus. Der Ordner liegt lokal als Unterordner im Verzeichnis \OneDrive\Musik. In dem ITunes Ordner befinden sich z.B die Unterordner "Album Artwork", "ITunes Media" etc. Jeder dieser Ordner hat massig Unterordner, die alle kryptische Bezeichnungen haben.
Sobald OneDrive diesen ITunes-Ordner hochladen soll, passiert nichts. Es erscheint nur "Änderungen werden verarbeitet", auch nach 15 Stunden rödeln. Habe auch schon versucht, den Ordner per Browser hochzuladen. Da erhalte ich nur mehrmals die hochinformative Meldung, dass wohl etwas nicht geklappt hat. Letzteres funktioniert auch nicht mit einem anderen Rechner.

Meine Frage: Woran kann das liegen?
Und:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner von der Synchronisation auzuschliessen. Die Einstellungen lassen ja lediglich zu, dass ein Ordner von OneDrive nicht auf den Rechner synchronisiert wird, jedoch nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es da ja einen direkten Befehl oder so.
Oder sollte ich einfach mal noch länger warten?

Mein ITunes weigert sich übrigens auch komplett, einen anderen Ort für die Mediathek anzunehmen. Stelle ich dies in den Einstellungen von ITunes um, ist der alte Pfad nach einem Neustart wieder da. Und damit natürlich auch der ITunes-Ordner in meinem Musikverzeichnis:-(

Freue mich auf die Antworten. Arbeite mit jeweils aktuellen von Windows, ITunes und OneDrive. Hab auch schon mal OneDrive und ITunes neu Installiert, zurückgesetzt und den ganzen Kram. Vielleicht bin ich nicht das einzige arme Schwein, das damit Probleme hat:-)

Grüße
Jörg Schuler
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Onedrive und Itunes

Onedrive und Itunes - Ähnliche Themen

  • OneDrive + 100 kündigen, Office 365 (mit OneDrive 1TB) behalten. Geht das?

    OneDrive + 100 kündigen, Office 365 (mit OneDrive 1TB) behalten. Geht das?: Hallo. Habe Office 365 (einschl. 1 TB OneDrive). Bin sehr zufrieden. Habe auch OneDrive + 100, was verhältnismäßig sehr teuer ist. Meine Frage...
  • Onedrive App auf Handy

    Onedrive App auf Handy: Wieso kann man beim Teilen eines Ordners kein Passwort festlegen, wenn man die App auf dem Handy benutzt? Wäre schon praktischer, anstatt zur Web...
  • OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

    OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen...
  • Onedrive aus Office entfernen

    Onedrive aus Office entfernen: Hallo! Ich habe Onedrive schon direkt nach dem Kauf meines Laptops deinstalliert, da ich den Dienst nicht brauche. Trotzdem wird Onedrive als...
  • OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

    OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren: Ich versuche auf Basis meines Office 365-Abos schon seit längerem die Synchronisation meines OneDrive for business auf Windows 10 pro 64 bit...
  • Ähnliche Themen

    Oben