Onedrive und Itunes

Diskutiere Onedrive und Itunes im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Werte Profis. Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Werte Profis.

Ich versuche derzeit vergeblich, meine Musikbibliothek nach OneDrive hochzuladen. Das funktioniert mit den Musikdateien soweit auch ganz gut. Aber OneDrive beißt sich am Ordner "ITunes" die Zähne aus. Der Ordner liegt lokal als Unterordner im Verzeichnis \OneDrive\Musik. In dem ITunes Ordner befinden sich z.B die Unterordner "Album Artwork", "ITunes Media" etc. Jeder dieser Ordner hat massig Unterordner, die alle kryptische Bezeichnungen haben.
Sobald OneDrive diesen ITunes-Ordner hochladen soll, passiert nichts. Es erscheint nur "Änderungen werden verarbeitet", auch nach 15 Stunden rödeln. Habe auch schon versucht, den Ordner per Browser hochzuladen. Da erhalte ich nur mehrmals die hochinformative Meldung, dass wohl etwas nicht geklappt hat. Letzteres funktioniert auch nicht mit einem anderen Rechner.

Meine Frage: Woran kann das liegen?
Und:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner von der Synchronisation auzuschliessen. Die Einstellungen lassen ja lediglich zu, dass ein Ordner von OneDrive nicht auf den Rechner synchronisiert wird, jedoch nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es da ja einen direkten Befehl oder so.
Oder sollte ich einfach mal noch länger warten?

Mein ITunes weigert sich übrigens auch komplett, einen anderen Ort für die Mediathek anzunehmen. Stelle ich dies in den Einstellungen von ITunes um, ist der alte Pfad nach einem Neustart wieder da. Und damit natürlich auch der ITunes-Ordner in meinem Musikverzeichnis:-(

Freue mich auf die Antworten. Arbeite mit jeweils aktuellen von Windows, ITunes und OneDrive. Hab auch schon mal OneDrive und ITunes neu Installiert, zurückgesetzt und den ganzen Kram. Vielleicht bin ich nicht das einzige arme Schwein, das damit Probleme hat:-)

Grüße
Jörg Schuler
 
#
schau mal hier: Onedrive und Itunes. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Onedrive und Itunes

Onedrive und Itunes - Ähnliche Themen

  • OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im...
  • OneDrive OCR

    OneDrive OCR: Die letzten Jahre war es immer möglich über die Suche im OneDrive-Online Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden (OCR). Das klappte...
  • Kein Onedrive Zugriff

    Kein Onedrive Zugriff: Hallo, Ich habe seit Anfang Juli keinen Zugriff mehr auf mein Onedrive Konto. Weder mit der Windows-App (Win10, Fehlermeldung: keine Anmeldung...
  • Onedrive Verknüpfung entfernen Mac

    Onedrive Verknüpfung entfernen Mac: Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben...
  • Ähnliche Themen
  • OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im...
  • OneDrive OCR

    OneDrive OCR: Die letzten Jahre war es immer möglich über die Suche im OneDrive-Online Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden (OCR). Das klappte...
  • Kein Onedrive Zugriff

    Kein Onedrive Zugriff: Hallo, Ich habe seit Anfang Juli keinen Zugriff mehr auf mein Onedrive Konto. Weder mit der Windows-App (Win10, Fehlermeldung: keine Anmeldung...
  • Onedrive Verknüpfung entfernen Mac

    Onedrive Verknüpfung entfernen Mac: Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben...
  • Oben