OneDrive und DSGVO / GDPR

Diskutiere OneDrive und DSGVO / GDPR im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen! Das Thema "Datenschutz Grundverordnung" ist derzeit in aller Munde. Inwieweit erfüllt Microsoft OneDrive die Bestimmungen? Es...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen! Das Thema "Datenschutz Grundverordnung" ist derzeit in aller Munde. Inwieweit erfüllt Microsoft OneDrive die Bestimmungen? Es gibt hier (https://www.microsoft.com/de-de/trustcenter/privacy/GDPR) zwar generelle Informationen zu Cloud-Diensten. OneDrive wird aber nicht erwähnt.

Eine der Kernaussagen ist, dass der Anbieter der Cloud (in dem Fall OneDrive von Microsoft) die Datenschutzrichtlinien erfüllen muss, wenn man personenbezogenen Daten in der Cloud speichert.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive und DSGVO / GDPR

Sucheingaben

onedrive dsgvo

,

one drive und die dsgvo

,

datenschutz-grundverordnung onedrive

OneDrive und DSGVO / GDPR - Ähnliche Themen

• Datumsanzeige von Onedrive Ordner

Datumsanzeige von Onedrive Ordner: Hallo, ich organisiere das online-learning für unsere Schule und habe Eltern Ordner für ihre Kinder per link im Onedrive freigegeben. Das Datum...
  • OneDrive synchronosiert mit starker Verzögerung

OneDrive synchronosiert mit starker Verzögerung: Hallo, ich halte von OneDrive eigentlich herzlich wenig. Das eines der schlechtesten Dienste dieser Art. Bin aber jetzt darauf angewiesen, habe...
  • Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien

Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien: Hallo zusammen, es ist jetzt zweimal innerhalb der letzten zwei Wochen vorgekommen, das durch die Synchronisation mit OneDrive for Business...
  • Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar

Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei...
  • DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?

DSGVO meines Blogs, wenn ich Excel Tabellen aus OneDrive einbinde?: Hallo, ich bereite gerade mein private Webseite für die DSGVO vor. Wenn ich eine EXCEL Tabelle in OneDrive öffentlich freigebe und auf meinem...