OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit mir gete

Diskutiere OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit mir gete im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit mir gete hallo, ich kann in oneDrive for Business...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit mir gete

hallo,
ich kann in oneDrive for Business einen Ordner mit einer office365 Gruppe teilen und als Gruppenmitglied in der Benachrichtungsmail auf die Freigabe zugreifen. Aber das Gruppenmitglied sieht den freigegeben Ordner in seinem OneDrive for Business NICHT in der Rubrik "mit mir geteilt". Erst wenn ich den Ordner für die Person freigebe, wird der sichtbar. Damit wären Gruppen sinnlos für Freigaben. Is it a bug or a feature, or did I miss something?
Gruß
werk3

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive Teilen mit Office365 Gruppe möglich aber unsichtbar für Gruppenmitglieder in "mit mir gete - Ähnliche Themen

• Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr.

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr.: Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt neuerdings die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein...
  • OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in...
  • OneDrive extern teilen

OneDrive extern teilen: Hallo, wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation)...
  • Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home: moin, das wurde ja schon öfter gefragt, bzw. angeregt, habe aber noch keine Lösung gesehen. Ich würde gerne einen Ordner für externe Personen...
  • OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?): Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und...