OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

Diskutiere OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D: liegen. Ich habe nun festgestellt, dass warum auch immer, vmtl. seit einem der letzten Updates, der Ordner Bilder mit dem OneDrive Ordner auf C: verknüft wurde. Nebenbei: diese Übergriffigkeit gegenüber Anwender, die wissen, wo sie ihre Dateien speichern und warum, finde ich empörend. Aber das nur am Rande.

Ich habe also kurzerhand gedacht, ich ändere den Dateipfad des Systemordners "Bilder" wieder auf D:\Bilder und vergesse das wieder. Aber leider ist das nun nicht mehr möglich, siehe Screenshot. Auch die Deinstallation von OneDrive und Neustart haben nicht geholfen, gleiche Fehlermeldung. Mit Treesizefree habe ich einige versteckte Ordner gefunden und gelöscht, die vmtl. auch von OneDrive stammten. Trotzdem kann ich den Pfad nicht mehr ändern.

Also nur dass keine Missverständnisse entstehen, meine Bilder sind unter D:\Bilder natürlich noch da, aber der Aufruf im Explorer unter "Dieser PC/Bilder" funktioniert eben nicht mehr, weil dieser weiterhin auf C:\Users\jakob\OneDrive\Bilder verweist.

Danke für eure Hilfe und Grüße,

Jakobb

 
Thema:

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben - Ähnliche Themen

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?: Hallo, ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner: Unter den OneDrive-Einstellungen habe...
Windows 10: so lässt sich die Speichernutzung anzeigen und unnötig belegter Speicherplatz wieder freigeben: Speziell Nutzer von Windows-10-Notebooks oder auch Tablets werden sicherlich schon einmal vor dem Problem gestanden haben, aufgrund des so schon...
Windows 10 Mobile mit microSD: Apps, Bilder und mehr auf Speicherkarte verschieben: Zahlreiche Windows 10 Mobile Smartphones bieten eine Speichererweiterung durch microSD-Karten an, wodurch zusätzlicher Speicherplatz zur Verfügung...
Windows 10: Eigene Dateien auf separate Partition verschieben: Wie schon bei den Vorgänger-Versionen Windows 7 und Windows 8.1 wird auch Windows 10 wieder mit einem Ordner namens "Eigene Dateien" ausgestattet...

Sucheingaben

onedrive bilder ordner nicht benötigt

,

Onedrive bilder ordner sie verfügen nicht

,

bilder ordner lässt sich nicht verschieben

Oben