OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

Diskutiere OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D: liegen. Ich habe nun festgestellt, dass warum auch immer, vmtl. seit einem der letzten Updates, der Ordner Bilder mit dem OneDrive Ordner auf C: verknüft wurde. Nebenbei: diese Übergriffigkeit gegenüber Anwender, die wissen, wo sie ihre Dateien speichern und warum, finde ich empörend. Aber das nur am Rande.

Ich habe also kurzerhand gedacht, ich ändere den Dateipfad des Systemordners "Bilder" wieder auf D:\Bilder und vergesse das wieder. Aber leider ist das nun nicht mehr möglich, siehe Screenshot. Auch die Deinstallation von OneDrive und Neustart haben nicht geholfen, gleiche Fehlermeldung. Mit Treesizefree habe ich einige versteckte Ordner gefunden und gelöscht, die vmtl. auch von OneDrive stammten. Trotzdem kann ich den Pfad nicht mehr ändern.

Also nur dass keine Missverständnisse entstehen, meine Bilder sind unter D:\Bilder natürlich noch da, aber der Aufruf im Explorer unter "Dieser PC/Bilder" funktioniert eben nicht mehr, weil dieser weiterhin auf C:\Users\jakob\OneDrive\Bilder verweist.

Danke für eure Hilfe und Grüße,

Jakobb

 
Thema:

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben - Ähnliche Themen

Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden.: Beim Versuch - mit dem Surface Pro 6 - unter Windows 10 - mit dem Explorer eine Datei im OneDrive-Ordner zu öffnen, die nicht "Immer auf...
"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder auf meine : "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder auf meine Ich habe Onedrive vor Kurzem installiert und...
Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...

Sucheingaben

onedrive bilder ordner nicht benötigt

,

Onedrive bilder ordner sie verfügen nicht

,

bilder ordner lässt sich nicht verschieben

Oben