Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS

Diskutiere Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor wenigen Tagen einwandfrei. Plötzlich wurde Onedrive beim Start immer sofort beendet - ohne Fehlermeldung. Danach habe ich dieses unter Win10 neuinstalliert und jetzt kann ich nicht mehr den gleichen seit Monaten benutzten Speicherort nutzen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.
Der Speicherort, an dem Sie den OneDrive-Ordner erstellen wollten, gehört zu einem Laufwerk mit einem nicht unterstützten Dateisystem. Damit OneDrive einen anderen Speicherort verwendet, klicken Sie auf "OneDrive einrichten", und verweisen Sie OneDrive auf ein NTFS-Laufwerk. Um den vorhandenen Speicherort mit OneDrive zu verwenden, müssen Sie ihn mit NTFS formatieren und dann auf "OneDrive einrichten" klicken, um Ihr Konto zu konfigurieren.

Ich nutze exFAT und kann dies aus diversen Gründen auch nicht ändern.
Warum kommt plötzlich diese Meldung obwohl es immer funktioniert hat? Gibt es Abhilfe?
Meine Dateigrößen sind kleiner 1GB.

Danke und Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gasty

OneDrive benötigt neulich NTFS. MS hats im Stillen geändert. Vielleicht hängt das mit der baldigen Einführung der neuen "On-Demand Files" zusammen und weiteren Änderungen am OneDrive Client mit dem nächsten grösseren Windows 10 Update. exFAT bietet einige Funktionalitäten nicht, die NTFS hat. Nichts desto trotz bleibt dir nichts anderes übrig als deinen Speicher auf NTFS zu formatieren :/

Thema:

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS - Ähnliche Themen

• Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt...
  • OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht...
  • OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo Wir sind gerade in einem Workshop und versuchen OneDrive Business als neue Dateiablage zu implementieren. Wir verfügen über Office365...
  • OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie...
  • Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS

Onedrive syncronisiert nicht mehr externen Datenträger und will plötzlich NTFS: Hallo, an meinem System wurde nichts geändert. Ich nutze Onedrive mit einem Speicherort auf einem externen Datenträger. Funktioniert bis vor...