OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig

Diskutiere OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community!


Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei den Basics helfen. Ich habe eine bzw. mehrere Fragen zu OneNote.


Ich beziehe Office 365 von meiner Uni und habe damit auch OneNote auf meinem PC mit Windows 10. Ich nutze es für mein Studium und habe ab dem 1.Semester für jedes Semester ein Notizbuch erstellt und füge viele Vorlesungs-pdf ein. Mittlerweile bin ich im 5. Semester.


Zum hauptsächlichen Problem: Wenn ich am PC zu Hause mit OneNote arbeite ist alles ok, sobald ich aber mein iPad pro mit der OneNote App in der Uni nutzen möchte, sind die Notizbücher z.B. für das 5te aktuelle Semester nie vollständig bzw. es lädt oder synchronisiert unfassbar lange. D.h. ich kann mich nie darauf verlassen mit dem Apple Pen mitzuschreiben in den Vorlesungen, da mir die Bilder und Folien noch nicht angezeigt werden., die ich z.B. am Vortag hochgeladen habe. Das dauert dann meist mehrere Stunden, woran liegt das?


Habe ich "zu viele Notizbücher" mit zu viel Inhalt? Ich habe mal gehört ich kann ältere Notizbücher von älteren Semestern auch irgendwie schließen aber dann nicht mehr bearbeiten?


Genug Speicher müsste ich eigentlich haben, ich zahle monatlich 2 Euro für mehr GB.


Noch eine ganz generelle Frage: In OneNote bin ich mit meiner normalen Email-Adresse von web.de angemeldet und alle Notizbücher werden doch automatisch in OneDrive als Cloud gespeichert, richtig?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Schöne Grüße!

Marius
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig - Ähnliche Themen

  • OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung: Moin, Moin, ich synchronisiere einen SharePoint-Online via OneDrive mit meinem PC. Bis dato lief das problemlos. Seit ein paar Tagen "hängt" die...
  • OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten

    OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten: Hallo zusammen, seid nun mehr als über einer Woche synchronisiert unser OneDrive sehr, sehr schleppend bzw ganz nicht. Hat jemand eine Idee?
  • OneDrive - Meldung: hohe Dienstaktivität => Verzögerung/Aussetzung Synchronisierung

    OneDrive - Meldung: hohe Dienstaktivität => Verzögerung/Aussetzung Synchronisierung: Hallo zusammen, ich habe das Office365-Family Paket (inkl. OneDrive). Jetzt habe ich das Problem auf zwei Rechner, wo ein neuer Ordner...
  • OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone

    OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone: Liebes Forum, ich habe in der OneDrive App auf meinem IPhone den Kamera Upload aktiviert. Diese Fotos werden nun auch auf OneDrive geladen...
  • Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht

    Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht: Bitte helft mir ;)-->Synchronisierung mit Onedrive funktioniert nicht - Anmeldung funktioniert nicht Liebe Alle Ich wäre um eure Hilfe...
  • Ähnliche Themen

    Oben