OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig

Diskutiere OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community!

Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei den Basics helfen. Ich habe eine bzw. mehrere Fragen zu OneNote.

Ich beziehe Office 365 von meiner Uni und habe damit auch OneNote auf meinem PC mit Windows 10. Ich nutze es für mein Studium und habe ab dem 1.Semester für jedes Semester ein Notizbuch erstellt und füge viele Vorlesungs-pdf ein. Mittlerweile bin ich im 5. Semester.

Zum hauptsächlichen Problem: Wenn ich am PC zu Hause mit OneNote arbeite ist alles ok, sobald ich aber mein iPad pro mit der OneNote App in der Uni nutzen möchte, sind die Notizbücher z.B. für das 5te aktuelle Semester nie vollständig bzw. es lädt oder synchronisiert unfassbar lange. D.h. ich kann mich nie darauf verlassen mit dem Apple Pen mitzuschreiben in den Vorlesungen, da mir die Bilder und Folien noch nicht angezeigt werden., die ich z.B. am Vortag hochgeladen habe. Das dauert dann meist mehrere Stunden, woran liegt das?

Habe ich "zu viele Notizbücher" mit zu viel Inhalt? Ich habe mal gehört ich kann ältere Notizbücher von älteren Semestern auch irgendwie schließen aber dann nicht mehr bearbeiten?

Genug Speicher müsste ich eigentlich haben, ich zahle monatlich 2 Euro für mehr GB.

Noch eine ganz generelle Frage: In OneNote bin ich mit meiner normalen Email-Adresse von web.de angemeldet und alle Notizbücher werden doch automatisch in OneDrive als Cloud gespeichert, richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße!

Marius

Thema:

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig - Ähnliche Themen

• OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen

OneDrive-Synchronisierung behindert Änderungen von Datei- und Ordner-Namen: Hallo, bei aktivierter OneDrive-Synchronisation kommt es zu einem Fehler im Windows-Explorer: Wenn ich eine neue Datei in einen synchronisierten...
  • OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten

OneDrive-Synchronisierung mit 2 versch. Microsoft-Konten: Hallo liebe Community, mein Sohn hat seitens der Schule einen Office365-Zugang mit einer schulspezifischen Anmeldung erhalten. Unter dieser...
  • Synchronisierung der Fotos auf OneDrive mit Fotoinhalten auf externen Geräten

Synchronisierung der Fotos auf OneDrive mit Fotoinhalten auf externen Geräten: Ich benutze OneDrive vorranging über die Applikation, die auf einem iPhone und einem iPad abgelegt ist. Bildaufnahmen werden direkt in OneDrive...
  • Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei: Ich habe meinen Stick mit OneDrive synchronisiert. Nun habe ich die Synchronisation am Montag eine neue Verknüpfung gemacht mit OneDrive, weil...