OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig

Diskutiere OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei...
  • OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community!

Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei den Basics helfen. Ich habe eine bzw. mehrere Fragen zu OneNote.

Ich beziehe Office 365 von meiner Uni und habe damit auch OneNote auf meinem PC mit Windows 10. Ich nutze es für mein Studium und habe ab dem 1.Semester für jedes Semester ein Notizbuch erstellt und füge viele Vorlesungs-pdf ein. Mittlerweile bin ich im 5. Semester.

Zum hauptsächlichen Problem: Wenn ich am PC zu Hause mit OneNote arbeite ist alles ok, sobald ich aber mein iPad pro mit der OneNote App in der Uni nutzen möchte, sind die Notizbücher z.B. für das 5te aktuelle Semester nie vollständig bzw. es lädt oder synchronisiert unfassbar lange. D.h. ich kann mich nie darauf verlassen mit dem Apple Pen mitzuschreiben in den Vorlesungen, da mir die Bilder und Folien noch nicht angezeigt werden., die ich z.B. am Vortag hochgeladen habe. Das dauert dann meist mehrere Stunden, woran liegt das?

Habe ich "zu viele Notizbücher" mit zu viel Inhalt? Ich habe mal gehört ich kann ältere Notizbücher von älteren Semestern auch irgendwie schließen aber dann nicht mehr bearbeiten?

Genug Speicher müsste ich eigentlich haben, ich zahle monatlich 2 Euro für mehr GB.

Noch eine ganz generelle Frage: In OneNote bin ich mit meiner normalen Email-Adresse von web.de angemeldet und alle Notizbücher werden doch automatisch in OneDrive als Cloud gespeichert, richtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße!

Marius

Thema:

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig - Ähnliche Themen

One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten: Hallo miteinander, Ich habe auf meinem Surface mit Windows 10 das Problem, dass OneNote (2019?) für Windows 10 über Nacht aufgehört hat, zu...
OneNote auf iPad: Hallo alle zusammen! Ich habe ebenfalls eine Frage bezüglich der Nutzung von OneNote. Ich kann keine neuen Notizbücher erstellen. Ich habe...
OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone: Bis etwa kurz nach der Jahreswende auf 2020 synchronisierte mein OneNote 2010 auf W732EN problemlos mit der OneNote App auf dem iPhone, auf...
OneNote-Notizbuchseite kann auf dem iPad nicht mehr geöffnet werden (Synchronisierungsfehler: E0001464 bxglm): Hallo, für mein Studium benutze ich OneNote sowohl auf der Desktop-App meines PC's, als auch auf der mobilen App meines iPad's. Damit ich einen...
Abschnitte lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Heute morgen ist eine für mich kleine Katastrophe passiert. Die OneNote App auf meinem iPad ist mehrfach hintereinander...
Oben