OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

Diskutiere OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen. Ich kenne das so: Man beginnt die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen.

Ich kenne das so: Man beginnt die Einrichtung von Windows und wird gefragt welche der Cloud-Ordner man auf diesem PC synchronisieren möchte und klickt dann die entsprechend Haken an und dann bekommt man auch nur die Ordner auf seinem Rechner angezeigt, welche man ausgewählt hat.

Dieses Popup kam aber nicht und stattdessen wurde direkt begonnen die gesamte Cloud zu saugen (600GB in meinem Fall und mein Laptop hat nur 500GB).

Nachträglich die Ordner aus der Liste zu entfernen bricht die Synchronisation dieser scheinbar nicht ab und wenn ich versuche die lokalen Dateien zu löschen, löscht OneDrive diese auch in der Cloud.

OneDrive deinstallieren bringt nichts (OneDrive verschwindet zwar aus der Liste der Programme, aber sobald ich dann versuche die lokalen Dateien zu entfernen werden trotzdem wieder Daten in der Cloud gelöscht)

Soeben Windows 10 ein zweites mal neu installiert und stehe wieder vor demselben Problem.

Was läuft hier falsch?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl. - Ähnliche Themen

• Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern: Hallo, ich genau das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag: Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien Die...
  • Onedrive synchronisiert nach Update nicht mehr

Onedrive synchronisiert nach Update nicht mehr: Hallo, ich habe nach Aufforderung die alte OneDrive App unter Win10 deinstalliert und die App aus dem Store neu installiert. Jetzt syncen meine...
  • Geteilte Verzeichnisse mit Umlauten werden mit Sonderzeichen durch OneDrive synchronisiert

Geteilte Verzeichnisse mit Umlauten werden mit Sonderzeichen durch OneDrive synchronisiert: wir haben das Problem, dass auf einigen Rechner geteilte Verzeichnisse mit Umlauten durch OneDrive auf dem Rechner mit Sonderzeichen, teilweise...
  • Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff?

Hat ein Virus auf nicht synchronisierte Ordner auf OneDrive zugriff?: Hallo zusammen, aus Platzgründen habe ich nicht alle meine OneDrive-Ordner zur ständigen Verfügung auf meinem PC ausgewählt. Daten, die ich nicht...
  • Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart von Wind

Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart von Wind: Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart von Wind Habe Business Essentials, W10 und IOnedrive...