OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

Diskutiere OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen. Ich kenne das so: Man beginnt die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen.

Ich kenne das so: Man beginnt die Einrichtung von Windows und wird gefragt welche der Cloud-Ordner man auf diesem PC synchronisieren möchte und klickt dann die entsprechend Haken an und dann bekommt man auch nur die Ordner auf seinem Rechner angezeigt, welche man ausgewählt hat.

Dieses Popup kam aber nicht und stattdessen wurde direkt begonnen die gesamte Cloud zu saugen (600GB in meinem Fall und mein Laptop hat nur 500GB).


Nachträglich die Ordner aus der Liste zu entfernen bricht die Synchronisation dieser scheinbar nicht ab und wenn ich versuche die lokalen Dateien zu löschen, löscht OneDrive diese auch in der Cloud.


OneDrive deinstallieren bringt nichts (OneDrive verschwindet zwar aus der Liste der Programme, aber sobald ich dann versuche die lokalen Dateien zu entfernen werden trotzdem wieder Daten in der Cloud gelöscht)


Soeben Windows 10 ein zweites mal neu installiert und stehe wieder vor demselben Problem.


Was läuft hier falsch?
 
Thema:

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl. - Ähnliche Themen

OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol): Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe...
OneDrive-Icons sind standard Ordner-Icons: Heute habe ich bemerkt, dass bei meinen OneDrive-Ordner die Icons von bisher "normal" auf die Standard-Ordner gewechselt haben. Bisher war es so...
Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
Probleme mit Office und OneDrive: Hallo, ich fang einfach mal an; Ich habe mir Office über die Uni geholt, und das klappte auch klasse. 1) Seit kurzem zeigt sich aber folgendes...
OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in...
Oben