Onedrive synchronisieren

Diskutiere Onedrive synchronisieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute, kann mir wer bei folgendem Problem helfen? Ich benutze sehr erfolgreich Dropbox mit der Desktop-Anwendung auf meinem PC und meinem...
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Liebe Leute,

kann mir wer bei folgendem Problem helfen?
Ich benutze sehr erfolgreich Dropbox mit der Desktop-Anwendung auf meinem PC und meinem Laptop.
Das gleiche will ich mit OneDrive machen. Nachdem bei Win10 Onedrive schon vorinstalliert ist, habe ich bestimmte Dateien in meinen One-Drive Ornder kopiert.
Wenn ich jetzt auf meinem Laptop den Onedrive-Ordner öffne, ist dieser leer.

Ich gehe rechts unten auf das Onedrive Icon (Onedrive for Buzsiness) und drücke auf Neue Bibliothek synchronisieren. Dann ersscheint mein beruflicher Mail-Account, welchen ich aber am liebsten gar nicht da eingebunden haben wollte. Nach dem Synchronisieren habe ich einen zweiten Onedrive-Ordner im Explorer angezeigt.

Kann mir wer sagen, wie ich Onedrive Desktop aktualisiere? Nur Onedrive im Internet Browser zu verwenden ist mir zu aufwändig.
Mein PC: WIN 10 Home mit Version 10.0.15063 Build

Vielen Dank, Dominik

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Klicke mit rechts auf das OneDrive Icon wähle "Einstellungen" und dort "Konto hinzufügen", dort kannst Du jetzt auf das Konto umstellen, das Du zur Synchronisation von OneDrive eigentlich nutzen möchtest.

D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Vielen Dank.

Mein Problem war, dass ich Onedrive for Business installiert hatte.
Was ich aber eigentlich haben wollte war Onedrive (normal). Jetzt habe ich beide installiert.
Kann ich ondrive Business deinstallieren? Habs gerade nicht geschafft.

Vielen Dank!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast OneDrive for Business als Teil von Office auf den Rechner bekommen? Dann geht eine spearate Deinstallation nicht, andernfalls musst Du es über "Apps und Features" deinstallieren. Es wäre aber kein Problem, OneDrive for Business einfach aus dem Autostart zu nehmen und zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Du hast OneDrive for Business als Teil von Office auf den Rechner bekommen?
Ja hab ich.

Bzgl. Autostart: Habe ich im Task-Manager deaktiviert. Trotzdem poppt immer wieder eine Meldung auf mit dem Inhalt (Anmeldeinformationen benötig).
Lästig ist das... Kann man das irgendwie abstellen? Anmeldeinfos hab ich nicht.

J

Joern

Moin,
hast du auch in den Onedrive Einstellungen - Mit Windows starten - deaktiviert?

D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Hi,

schaff ich auch nicht.

1) Rechtsklick auf Onedrive Symbol > Gibts nur Beenden/Hilfe/Neue Bibliothek/Onedrive öffnen

2) Wenn ich öffne (letzte option) > Speicherort für Sharepoint Website wurde nicht gefunden. Was heißt das?

3) Auf Online-Portal von Onedrive finde ich die Einstellungsmöglichkeit nicht...

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Und ganz einfach mal den Taskmanager zu starten und dort auf den Tab "Autostart" zu gehen, das ist niemals drin gewesen? Dort findet man eigentlich alle automatisch startenden Programme und Onedrive befindet sich darunter auch. Hier kann man dann die Autostarts ganz lustig deakitivieren, wenn man will.

D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Und ganz einfach mal den Taskmanager zu starten und dort auf den Tab "Autostart" zu gehen, das ist niemals drin gewesen? Dort findet man eigentlich alle automatisch startenden Programme und Onedrive befindet sich darunter auch. Hier kann man dann die Autostarts ganz lustig deakitivieren, wenn man will.
Alle 3 Onedrive Anwendungen sind deaktiviert.

J

Joern

Moin,
gleich 3x Onedrive im Autostart??
Das die Einstellungen fehlen könnte daran liegen das du das im Autostart deaktiviert hast.
Dann Versuch es mal so, die Onedrive Sachen im Autostart wieder aktivieren, neu starten und dann mit einem Rechtsklick in Onedrive (Taskleiste) die Einstellungen aufrufen.
Unter dem Reiter Konto -Verknüpfung dieses Pcs aufheben.

Thema:

Onedrive synchronisieren

Onedrive synchronisieren - Ähnliche Themen

• iPhone Alben/Favoriten in OneDrive synchronisieren

iPhone Alben/Favoriten in OneDrive synchronisieren: Hallo, ich synchronisieren von meinem iPhone Fotos auf OneDrive, das funktioniert. Auf dem Phone wie auch auf OneDrive kann ich wiederum Alben...
  • Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim Synchronisieren meiner Teams

Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim Synchronisieren meiner Teams: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit...
  • OneDrive mehrere Desktops synchronisieren

OneDrive mehrere Desktops synchronisieren: Hallo Wenn man von zwei oder mehr PC's/Notebooks/Tabletts die Desktops synchronisiert klappt das mit den Verknüpfungen (Programme, Internet...
  • OneDrive: Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesem Computer zu synchronisieren

OneDrive: Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesem Computer zu synchronisieren: Hallo und guten Abend, bei mir tritt das o.g. Problem auf, wenn ich versuche, mich im OneDrive anzumelden. Habe von Avira den Virenscanner...