OneDrive Synchronisationssymbole

Diskutiere OneDrive Synchronisationssymbole im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe einen Hauptrechner (Toshiba Portege) und ein Tablet (MS-Surface Pro), beide unter Windows 10, beide aktuell gehalten. Ich synchronisiere...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe einen Hauptrechner (Toshiba Portege) und ein Tablet (MS-Surface Pro), beide unter Windows 10, beide aktuell gehalten. Ich synchronisiere alle Dateien auf beiden Rechnern per OneDrive. Die Synchronisation funktioniert auch einwandfrei. Ich halte alle Dateien auf beiden Rechnern auch lokal, weil ich gelegentlich damit arbeite, ohne Zugriff auf Internet zu haben. Auf dem Tablet werden sämtliche Dateien richtig synchronisiert. Ich habe jedenfalls bisher keine gefunden, die nicht synchronisiert wurde. Alle Dateien zeigen das volle grüne Symbol. Ein Teil der übergeordneten Ordner aber zeigt dieses Symbol nicht, sondern das Synchronisatiossymbol (Zwei Pfeile) oder sogar nur das OneDrive Symbol. Deshalb muss ich lästigerweise immer auf die Dateiebene gehen, um zu sehen, ob alles aktuell ist.
Das die Synchronisation einwandfrei läuft ist erst der Fall, seit ich bei den Ordner die Option "immer behalten auf diesem Gerät" gewählt habe, vorher klappte die lokale Speicherung nicht, die Dateien waren nur über OneDrive verfügbar.
Das OneDrive-Symbol auf der Taskleiste zeigt als Status "aktuell".
Wie erreiche ich, dass die Ordner das volle grüne Symbol zeigen, bzw. wie finde ich heraus, warum es bisher nicht gezeigt wird?
 
Thema:

OneDrive Synchronisationssymbole

OneDrive Synchronisationssymbole - Ähnliche Themen

OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol): Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe...
oneDrive synchronisiert nicht mehr: guten tag ich bin anwender von MS365 und intensiver nutzer der synchronisation PC-oneDrive. bis 17.06.2020 war alles OK. ich habe dort 452GB...
Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten...
OneDrive online anzeigen funktioniert nicht: Rechtsklick auf das OneDrive Symbol zeigt: "OneDrive ist auf dem neuesten Stand". Danach Klick auf "online anzeigen" öffnet ein leeres...
Oben