OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

Diskutiere OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

aktuell stellt sich mir das folgende Problem:
Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien aus Bibliotheken, welche ein Bearbeiten ohne Auschecken erlauben können problemlos per OneDrive bearbeitet und im Anschluss gespeichert werden.
Dateien aus Bibliotheken , welche hingegen ein Auschecken erfordern werden schreibgeschützt übertragen. Beim Versuch diese auszuchecken, zu bearbeiten, etc. erhalte ich immer unterschiedliche Fehlermeldungen (getestet mit mehreren Nutzern/Systemen).

Frage: Ist dies eine Berechtigungsthematik oder ist es per OneDrive schlicht nicht möglich besagte Dateien per OneDrive auszuchecken, zu bearbeiten und im Anschluss wieder einzuchecken?

Danke im Voraus.
Beste Grüße

Thema:

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern - Ähnliche Themen

Verwendung von mehreren OneDrive Konten: Hallo zusammen, folgendes Beispiel (Wir verwenden Office 365 Business) : Es gibt ein gemeinsames OneDrive Konto ([email protected]), darin werden zentrale...
Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien: Hallo zusammen, es ist jetzt zweimal innerhalb der letzten zwei Wochen vorgekommen, das durch die Synchronisation mit OneDrive for Business...
Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek...
Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim Synchronisieren meiner Teams: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit...
Office 365 app öffnet plötzlich keine lokalen Dateien und bezieht sich ausschließlich auf die OneDrive Cloud und spezifisch auf SharePoint: Meine Office 365 app funktioniert seit heute auf einem Rechner nicht mehr. Wenn ich ein lokales Word-Dokument anklicke, startet es einfach nicht...

Sucheingaben

sharepoint synchronisierung auschecken

Oben