OneDrive-Synchronisation dauert Tage!

Diskutiere OneDrive-Synchronisation dauert Tage! im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe seit Wochen ein Problem mit OneDrive und zwar habe ich vor einigen Wochen mein OS (Windows 10 Pro x64) neu auf meine 120 GB...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe seit Wochen ein Problem mit OneDrive und zwar habe ich vor einigen Wochen mein OS (Windows 10 Pro x64) neu auf meine 120 GB SSD aufgesetzt. Danach habe ich wie gewohnt OneDrive mit meiner internen 2TB verknüpft, so wie es immer war, OneDrive synchronisiert/speichert für mich meinen Documents/Music/Pictures und meine Backups, das sind ca. 200 GB. Soweit so gut.

Und jetzt kommt der Hammer, erst bekam ich Fehlermeldungen ohne Ende das der Speicher nicht ausreichend wäre, also löschte ich einige Games aus dem Steam-Ordner, da waren schnell die gebrauchten 200 GB frei und ich dachte er kommt klar, sonst hat er nämlich auch wenn nur noch 20GB frei waren, nach einer Reinstallation des OS, OneDrive direkt ohne Probleme synchronisiert, die Daten gecheckt und war fertig. Dann kam aber die Frechheit des Jahres, OneDrive hat die kompletten 200GB an Daten gelöscht, ohne meinen Willen, das heißt ich habe zur Zeit nur begrenzten Zugriff auf meine auf OneDrive gespeicherte Daten.

Jetzt kommt die nächste Frechheit, ich habe eine 400.000er Kabel-Leitung von Unitymedia die ab und an auch mal ihre 480.000 schafft und OneDrive schaffte es jetzt in zwei Tagen grade mal 35GB runterzuladen bzw. zu synchronisieren. Das Problem ist, er wäre wohl irgendwann fertig, wenn ich den Rechner 24/7 anlassen würde, denn bei jedem Neustart/Logout/Login, fängt er wieder von vorne an, die Daten bleiben zwar diesmal auf der internen Platte erhalten, aber dennoch fängt er halt wieder bei 0 an. Ich hab schon versucht die Daten manuell zu laden, das bringt aber nichts, da OneDrive dann ZIP-Archive erstellt die er mindestens genauso lahm runterlädt. Kann mir einer von den Verantwortlichen von MS Deutschland, bitte mal erklären, was der **** soll? Ich bin seit Jahren Windows-Insider, hab mich Jahre lang mit Windows Phone gequält, hab mir jetzt ein Huawei P10 Plus geholt :P , euch immer verteidigt und so dankt man es mir? :D *ein wenig Humor muss sein*


Also bitte helft mir meine Daten mit vollem Speed mal eben in 60 Minuten auf meine Platte zu kriegen, damit ich zum Teufel nochmal meine vollständige Musik auf dem Rechner hab, meine Dokumente eingliedern kann und zum Teufel meiner Tochter wieder ihre Bilder auf dem Rechner zeigen kann, die ich mit meinem Handy mache!!!
 
Thema:

OneDrive-Synchronisation dauert Tage!

OneDrive-Synchronisation dauert Tage! - Ähnliche Themen

OneDrive: Hallo, ich habe ein Windows10-Laptop und stehe jetzt vor dem Problem, dass die 200 GB des Rechners fast voll sind. (Warum habe ich eigentlich nur...
OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert: Hallo Nach der Neuinstallation von Office365 Home hatte ich zunächst Probleme, dass er mir die neue PID akzeptiert. In Folge der...
Onedrive - Synchronisation bleibt stehen: Liebe Community, zur Ausgangssituation: MacBook Pro 13 (aktuelles Modell) Office 365 Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell Mac OS High...
Onedrive nach update auf Office 2016 Professional mit privatem Microsoft Konto verbinden: Hallo zusammen Auf dem Rechner meiner Frau läuft Win 8.1 und bisher hat sie ihre Daten über OneDrive synchronisiert. Nach update auf Office 2016...
2 Rechner und OneDrive, wer ist der Master??: HI:) Kann mir das mal jemand klar machen?? Irgendwie scheint sich das Verhalten von OneDrive von Zeit zu Zeit zu ändern.... Ich habe 2 nahezu...

Sucheingaben

onedrive synchronisierung dauert lange

,

onedrive for business das sollte nicht so lange dauern

,

one drive synchronisierung dauert schon tage 2019

Oben