Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac

Diskutiere Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere OneDrive-Ordner zur Synchronisation ausgewahlt. Insgesamt sind das 6GB neue Daten, vorwiegend Fotos, insgesamt rund 35.000 Dateien. Die Synchronisation ist quälend langsam....nach 3 Tagen ist knapp ein Drittel der Daten synchronisiert. Ich versuche nun schon eine ganze Weile die Sycnronisation abzustellen, um einfach nur die beiden neuen Ordner abzuwählen, so daß sie nicht mehr synchronisiert werden sollen, wohl aber die Ordner, die zuvor bereits synchronisiert waren.

Das Problem ist, daß das nicht möglich ist. Ich kann OneDrive nur beenden, aber dann synchronisieren meine "Altordner" auch nicht mehr. Wenn ich OneDrive starte, dann versucht es die 6GB von neuem zu synchronisieren. Einen Button "anhalten" habe ich nicht (ich nutze die OneDrive-App für Mac) und ich kann zwar während der Synchronisation auf das Auswahlfenster gehen, in dem ich die zu synchronisierenden Ordner auswähle, aber wenn ich da was verändere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt, daß das jetzt nicht ginge...wohl weil das Programm ja mitten in einer Synchronisation ist.

Ich kann jetzt leider nicht noch 2-3 Wochen warten, bis die restlichen 25.000 Dateien synchronisiert sind.

- Wie kann ich entweder die Synchronisation beschleunigen?
- wenn das nicht geht: Wie kann ich die Synchronisation abbrechen und die beiden neuen Synchordner "abwählen", ohne dabei die komplette Synchronisation zu verlieren....denn dann hätte ich das selbe Problem mit den alten Ordnern, die auch schon viele Dateien enthalten und dementsprechend ewig brauchen, bis sie wieder synchronisiert wären.

Danke!!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac

Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac - Ähnliche Themen

• Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten...
  • Office-Onedrive-Synchronisation

Office-Onedrive-Synchronisation: Guten Tag und Moin! Ich möchte einfach nur ein Word-Dokument erstellen. Klicke auf das Office-Symbol und wähle Word aus. Auf einmal bin ich im...
  • Synchronisation Onedrive- Festplatte

Synchronisation Onedrive- Festplatte: Hallo zusammen, ich habe diese Woche angefangen mich mit Onedrive zu befassen und habe diverse Ordner mit den dazugehörigen Dateien auf Onedrive...
  • Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...): Guten Abend, ich habe einmal einen Windows 10 Pro 64 Hauptrechner und ein Windows 10 Pro 64 Lenovo Thinkpad T470 Laptop. Bei beiden habe ich...
  • Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive

Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht und viel probiert, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Ich habe in der Web-Version von...