Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac

Diskutiere Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere OneDrive-Ordner zur Synchronisation ausgewahlt. Insgesamt sind das 6GB neue Daten, vorwiegend Fotos, insgesamt rund 35.000 Dateien. Die Synchronisation ist quälend langsam....nach 3 Tagen ist knapp ein Drittel der Daten synchronisiert. Ich versuche nun schon eine ganze Weile die Sycnronisation abzustellen, um einfach nur die beiden neuen Ordner abzuwählen, so daß sie nicht mehr synchronisiert werden sollen, wohl aber die Ordner, die zuvor bereits synchronisiert waren.

Das Problem ist, daß das nicht möglich ist. Ich kann OneDrive nur beenden, aber dann synchronisieren meine "Altordner" auch nicht mehr. Wenn ich OneDrive starte, dann versucht es die 6GB von neuem zu synchronisieren. Einen Button "anhalten" habe ich nicht (ich nutze die OneDrive-App für Mac) und ich kann zwar während der Synchronisation auf das Auswahlfenster gehen, in dem ich die zu synchronisierenden Ordner auswähle, aber wenn ich da was verändere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt, daß das jetzt nicht ginge...wohl weil das Programm ja mitten in einer Synchronisation ist.

Ich kann jetzt leider nicht noch 2-3 Wochen warten, bis die restlichen 25.000 Dateien synchronisiert sind.

- Wie kann ich entweder die Synchronisation beschleunigen?
- wenn das nicht geht: Wie kann ich die Synchronisation abbrechen und die beiden neuen Synchordner "abwählen", ohne dabei die komplette Synchronisation zu verlieren....denn dann hätte ich das selbe Problem mit den alten Ordnern, die auch schon viele Dateien enthalten und dementsprechend ewig brauchen, bis sie wieder synchronisiert wären.


Danke!!!
 
Thema:

Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac

Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac - Ähnliche Themen

OneDrive Ordner Synchronisation: Hallo, ich werde noch wahnsinnig mit OneDrive: Windows synchronisiert ja immer den "Dokumente"-Ordner mit OneDrive. Abstellen kann ich die...
Ordner-Handhabung in OneDrive: Hallo, ich verwende nun seit einigen Wochen OneDrive, habe aber immer noch Probleme zu verstehen, welche Ordner wie verwendet werden. Daher...
OneDrive lädt bei Ordner Samsung-Katalog die Dateien nicht so herunter wie gewünscht (Wolke-Symbol): Guten Tag Da Samsung Cloud nächstes Jahr eingestellt und durch OneDrive ersetzt wird, und ich OneDrive im Privaten ohnehin bereits benütze, habe...
oneDrive synchronisiert nicht mehr: guten tag ich bin anwender von MS365 und intensiver nutzer der synchronisation PC-oneDrive. bis 17.06.2020 war alles OK. ich habe dort 452GB...
OneDrive zu langsam auf Mac / generell: Hallo Zusammen, ich habe OneDrive auf dem neuesten Mac OS laufen und synchronisiere gerade einen neuen Mac. Meine Speicherbelegung beträgt 350...
Oben