OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade)

Diskutiere OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen Ich habe eine Frage bezüglich der Standardordner im Windows 10 (Eigene Dateien) und OneDrive. Ich habe auf Laufwerk C eine SSD...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Morgen

Ich habe eine Frage bezüglich der Standardordner im Windows 10 (Eigene Dateien) und OneDrive.

Ich habe auf Laufwerk C eine SSD von ca. 250 GB und auf Laufwerk D eine normale HD von 1 Terabyte. OneDrive ist bei mir leider auf C installiert. Ich würde dies gerne ändern auf D, da ich dort mehr Speicherplatz zur Verfügung habe und damit auch die 1 Terabyte Speicherplatz von OneDrive besser ausnutzen kann.
Wie man den OneDrive Ordner ändert ist mir prinzipiell klar, da gibt es hier auf Microsoft Anleitungen dazu.
Ebenfalls klar ist mir, wie ich Dateien oder Ordner manuell in den OneDrive Ordner verschiebe.

Nicht ganz klar ist mir allerdings, wie ich die zu synchronisierenden Standardordner auswählen und OneDrive zuteilen kann. Also die Ordner, die als "Eigene Dateien" gelten.

Siehe Anhang, in meinem OneDrive sind aktuell nur die Ordner "Anlagen", "Bilder" und "Dokumente" ersichtlich.
Deren Pfad ist somit logischerweise C:/users/OneDrive








Die Pfade der anderen Ordner wie "Musik" oder "Videos" lauten logischerweise C:/users

Die ganz grosse Frage ist:
Kann ich beim Ordner "Musik" einfach den Zielpfad auf C:/users/OneDrive ändern, damit dieser Ordner fortan automatisch mit OneDrive synchronisiert wird?
Erscheint der Ordner "Musik" dann anschliessend ebenfalls in der obigen "Auswahlliste" von OneDrive (wie "Bilder" und "Dokumente")?

Und muss ich irgendeine Reihenfolge beachten, wenn ich OneDrive auf das Laufwerk D verschieben möchte? Sprich, macht es Sinn, dies gleich als erstes zu tun und erst danach den Pfad von "Musik" zu ändern? Oder spielt es keine Rolle?

Besten Dank für eine möglichst genaue Antwort.
Ich traue mich hier nicht, selber etwas ausprobieren, nachdem ich meinen PC vor einer Woche zurück setzen musste, weil ich ebensolche Migrationen vorgenommen hatte und OneDrive bzw. meine Eigenen Dateien dann fürchterlich durcheinander kamen und ich das Problem nicht mehr rückgängig machen konnte...
 
Thema:

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade)

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade) - Ähnliche Themen

OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert: Guten Tag, Ich hatte meine Standardordner wie "Bilder" auf im Pfad D:\{Benutzername}\Bilder verschoben gehabt. Nachdem ich OneDrive aktiviert...
C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?: Hallo zusammen, nachdem ich heute festgestellt habe, dass nur noch 40GB auf der Platte frei sind, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache...
Bilder Pfad verschoben, alles weg: Hilfe!!! Fotos Ordner Pfad geändert, alles weg Hallo, Ich versuche seit stunden über Registry usw. die Ordner wieder richtig herzustellen. es...
OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht (mehr): Hallo, ich habe folgendes Problem: ich teile mit einem anderen User aus meiner Office 365 Subscription mehrere Bilder-Ordner per OneDrive. Dabei...
Oben