OneDrive Sync Probleme

Diskutiere OneDrive Sync Probleme im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community! Es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass eines meiner Excel Files urplötzlich Daten aus einem größeren Zeitraum verloren...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community!

Es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass eines meiner Excel Files urplötzlich Daten aus einem größeren Zeitraum verloren hat.

Beide Male ist es folgendermaßen abgelaufen:

Ich arbeite an dem Excelsheet. Ich speichere regelmäßig mit STRG+S meinen Fortschritt (jedesmal nachdem ich fertig bin mindestens, meist auch öfters bevor ich das Dokument schließe). Ich vergewissere mich immer, das oben steht "Gespeichert"

Zwei mal bereits habe ich das File dann nach ein-zwei Tagen wieder geöffnet, und plötzlich haben Daten in diesen Excelsheets gefehlt. Und damit meine ich nicht ein paar Einträge, die ich kürzlich hinzugefügt habe, ich rede von unter anderem einem Monat an Daten. OneDrive hat scheinbar meine Datei zurückgesetzt, zu dem Speicherfortschritt von vor einem Monat. Und das ist nun gerade eben zum zweiten Mal passiert.

Ich habe mich vergewissert, dass es die richtige Datei ist. Ich habe sämtliche Dateien in meinem OneDrive durchsucht. Ich habe auf Synchronisierungsprobleme gecheckt. Ich habe das Version Control Tool von OneDrive benutzt. Habe mich vergewissert, dass die Datei nicht eventuell wo anders gelandet ist, es hat niemand außer mir Zugriff auf mein OneDrive oder meinen Rechner, etc etc

Ich habe so ein Problem noch nie mit meinem PC gehabt, und das Interessante ist ja grade, dass ich die Datei nur auf meinem Desktop offen hatte. Nirgendwo sonst. Es kann also theoretisch nichts passiert sein. Ich habe die Datei gespeichert, und ein paar Tage später die exakt selbe Datei wieder geöffnet. Aber siehe da, auf einmal fehlen ein Haufen Daten. Das manuelle Wiederherstellen der letzten Datei hat mich schon Stunden gekostet. Wie kann so etwas passieren, und wie kriege ich jetzt meine Daten wieder?

Und nein, es gibt ja nicht mal einen Kundensupport. Ich muss jetzt hier in der Community mit diesem seltsamen Problem nachfragen, weil ich andernfalls irgendeinen Office Admin kontaktieren müsste, dessen Kontaktdaten ich nicht habe, und nur der kann sich dann mit dem Support unterhalten? Was soll denn das für ein Supportsystem sein?

Das einzige was mir im Version Control Tool auffällt ist, dass von dem Zeitraum von dem mir die Daten fehlen einfach keine gespeicherten Versionen vorhanden sind. Dafür habe ich am 24. gleich 8 Versionen, am 23. 7 Versionen, usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mal 5 Tage lang vergessen habe, diese Datei zu speichern. Also wo sind die Daten dann hin?

#
schau mal hier: OneDrive Sync Probleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive Sync Probleme

OneDrive Sync Probleme - Ähnliche Themen

Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet: Guten Tag Ich habe von meinem Dozenten einen Ordner bekommen, in welchem er die Lektionen geplant hat. Die ist alle in einer Excel Datei...
OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich...
Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business: Hallo zusammen, wir verwenden OneDrive auf Windows 10 mit einer SharePoint Bibliothek. OneDrive Version 2020 (Build 20.154.0802.0003) Windows...
OneDrive auf Desktop und Laptop: Schönen guten Morgen, allerseits! Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Onedrive installiert und sämtliche Daten, die ich möchte, auf OneDrive...
Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
Oben