OneDrive startet nicht mehr

Diskutiere OneDrive startet nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe OneDrive for Business unter Windows 10 verwendet und plötzlich lief es nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr starten. Zuerst ist mir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe OneDrive for Business unter Windows 10 verwendet und plötzlich lief es nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr starten.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass alle Dokumenten in OneDrive und SharePoint Ordnern nicht mehr geöffnet werden konnten. Wenn man sie im Explorer aufgerufen hat, passierte überhaupt nichts. Hat man sie aus der Anwendung (Word, Excel) geöffnet, hat sich die Anwendung geschlossen. Die Dateien sind aber lokal vorhanden. Habe ich sie in einen lokalen Ordner verschoben, funktionierten sie wieder. Zu dem Zeitpunkt wurden die Ordner noch im Explorer mit dem OneDrive bzw. SharePoint Symbol angezeigt.

Nach einem erfolglosen Reparaturversuch der Office-Installation sowie De- und Neuinstallation von Office 365 (ProPlus) werden die OneDrive und SharePoint-Ordner jetzt im Explorer als weißes Blatt dargestellt (mit grauem OneDrive for Business Menüpunkt im Kontextmenü). OneDrive.exe und Groove.exe lassen sich nicht mehr starten. Es passiert einfach überhaupt nichts, wenn man sie anklickt. Es ist auch kein Task vorhanden. Bei einer versuchten Neuinstallation von OneDrive läuft das Installationsprogramm eine Weile und dann beendet es sich kommentarlos.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive startet nicht mehr

OneDrive startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• OneDrive startet nicht

OneDrive startet nicht: Ab diesem dieser Thread. Leider hilft dieser Artikel überhaupt nicht weiter da an der entsprechnden Stelle gar kein Onedrive Schlüssel in der...
  • Onedrive startet nicht unter windows 10

Onedrive startet nicht unter windows 10: Hallo, seit einem PC Absturz startet onedrive nicht mehr. Ich habe diese Anleitung von Ihnen schon durchgearbeitet, aber sie hilft nicht weiter...
  • Windows 7 - OneDrive startet nicht mehr

Windows 7 - OneDrive startet nicht mehr: Guten Tag, og. Problem besteht seit einigen Tagen - im Tray ist kein Icon mehr für Einstellungen und Co. hat bisher immer gut funktioniert. Auf...
  • OneDrive startet nicht beim Starten von Windows

OneDrive startet nicht beim Starten von Windows: Hallo liebe Community, ich nutze Windows 10 auf meinem Surface 4 Pro. Trotz entsprechenden Einstellung bei OneDrive startet OneDrive nicht...
  • Onedrive startet nicht auf dem Tablett.

Onedrive startet nicht auf dem Tablett.: Onedrive startet nicht auf dem Tablett. Es erscheint nur der blaue Einführungsbildschirm.Auf dem Handy mit gleichem Andriod 5.1 läuft es. Was kann...