OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner

Diskutiere OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf den Ordner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf
den Ordner geklickt (Doppelklick) habe. (Diese Verhalten möchte ich gerne wiederherstellen.)

Es wird stattdessen die Eingabeaufforderung und eine Fehlermeldung angezeigt.

Eingabeaufforderung:
"C:\Windows\System32>start C:\Users\Vorname Nachname\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe /client=Personal"

Fehlermeldung:
"C:\Users\Vorname konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass... usw."

In der Eingabeaufforderung sieht man auch den Fehler warum die Fehlermeldung erscheint. Der Grund
sind IMHO die fehlenden Anführungszeichen vom Pfad, weil mein Benutzername aus meinem Vornamen,
getrennt mit einem Leerzeichen und meinem Nachnamen besteht. Deswegen bewertet CMD den restlichen
Pfad (Nachname\AppData\...) als zusätzliches Argument.

Ich habe schon in den Einstellungen vom Ordner geschaut und die Registry nach dem falschen Befehl durchsucht,
konnte aber noch nichts finden. Weiß wer, wo ich das finden und ändern könnte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner - Ähnliche Themen

• OneDrive startet nicht

OneDrive startet nicht: Ab diesem dieser Thread. Leider hilft dieser Artikel überhaupt nicht weiter da an der entsprechnden Stelle gar kein Onedrive Schlüssel in der...
  • OneDrive startet nicht mehr

OneDrive startet nicht mehr: Ich habe OneDrive for Business unter Windows 10 verwendet und plötzlich lief es nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr starten. Zuerst ist mir...
  • Onedrive startet nicht unter windows 10

Onedrive startet nicht unter windows 10: Hallo, seit einem PC Absturz startet onedrive nicht mehr. Ich habe diese Anleitung von Ihnen schon durchgearbeitet, aber sie hilft nicht weiter...
  • Windows 7 - OneDrive startet nicht mehr

Windows 7 - OneDrive startet nicht mehr: Guten Tag, og. Problem besteht seit einigen Tagen - im Tray ist kein Icon mehr für Einstellungen und Co. hat bisher immer gut funktioniert. Auf...
  • OneDrive startet nicht beim Starten von Windows

OneDrive startet nicht beim Starten von Windows: Hallo liebe Community, ich nutze Windows 10 auf meinem Surface 4 Pro. Trotz entsprechenden Einstellung bei OneDrive startet OneDrive nicht...