OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner

Diskutiere OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf den Ordner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf
den Ordner geklickt (Doppelklick) habe. (Diese Verhalten möchte ich gerne wiederherstellen.)

Es wird stattdessen die Eingabeaufforderung und eine Fehlermeldung angezeigt.

Eingabeaufforderung:
"C:\Windows\System32>start C:\Users\Vorname Nachname\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe /client=Personal"

Fehlermeldung:
"C:\Users\Vorname konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass... usw."

In der Eingabeaufforderung sieht man auch den Fehler warum die Fehlermeldung erscheint. Der Grund
sind IMHO die fehlenden Anführungszeichen vom Pfad, weil mein Benutzername aus meinem Vornamen,
getrennt mit einem Leerzeichen und meinem Nachnamen besteht. Deswegen bewertet CMD den restlichen
Pfad (Nachname\AppData\...) als zusätzliches Argument.

Ich habe schon in den Einstellungen vom Ordner geschaut und die Registry nach dem falschen Befehl durchsucht,
konnte aber noch nichts finden. Weiß wer, wo ich das finden und ändern könnte?
 
Thema:

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner - Ähnliche Themen

  • OneDrive startet nicht mehr beim anmelden

    OneDrive startet nicht mehr beim anmelden: Wie oft ich OneDrive beim Anmelden bei Widnwos automatisch starten aktiviere, beim nächste Anmelden ist es einfach wieder weg. Wie aktiviere ich...
  • Onedrive-App startet nicht

    Onedrive-App startet nicht: Ich kann auf meinem Laptop mit Windows 10 meine Onedrive App nicht mehr starten. Ich habe die App bereits mehrfach neu installiert, bei jedem...
  • Onedrive startet eigenständig Downloads

    Onedrive startet eigenständig Downloads: Hi, Surface GO, aktuelles Windows 10 mit allen aktuellen Updates, Installation 2 Monate alt, außer Office 365 keine zusätzliche Software: Seit...
  • OneDrive startet nicht

    OneDrive startet nicht: Ab diesem dieser Thread. Leider hilft dieser Artikel überhaupt nicht weiter da an der entsprechnden Stelle gar kein Onedrive Schlüssel in der...
  • Ähnliche Themen
  • OneDrive startet nicht mehr beim anmelden

    OneDrive startet nicht mehr beim anmelden: Wie oft ich OneDrive beim Anmelden bei Widnwos automatisch starten aktiviere, beim nächste Anmelden ist es einfach wieder weg. Wie aktiviere ich...
  • Onedrive-App startet nicht

    Onedrive-App startet nicht: Ich kann auf meinem Laptop mit Windows 10 meine Onedrive App nicht mehr starten. Ich habe die App bereits mehrfach neu installiert, bei jedem...
  • Onedrive startet eigenständig Downloads

    Onedrive startet eigenständig Downloads: Hi, Surface GO, aktuelles Windows 10 mit allen aktuellen Updates, Installation 2 Monate alt, außer Office 365 keine zusätzliche Software: Seit...
  • OneDrive startet nicht

    OneDrive startet nicht: Ab diesem dieser Thread. Leider hilft dieser Artikel überhaupt nicht weiter da an der entsprechnden Stelle gar kein Onedrive Schlüssel in der...
  • Oben