OneDrive - Start in Windows 10 verhindern

Diskutiere OneDrive - Start in Windows 10 verhindern im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte (für eine bestimmte Zeit lang) den OneDrive-Dienst bei meinem Windows 10, Home-Edition, Version 22H2, nicht nutzen. Wie kann ich tun...
  • OneDrive - Start in Windows 10 verhindern Beitrag #1
C

Cepheus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich möchte (für eine bestimmte Zeit lang) den OneDrive-Dienst bei meinem Windows 10, Home-Edition, Version 22H2, nicht nutzen. Wie kann ich tun, damit OneDrive nach Windows-Start inaktiv bleibt? Schön wäre auch, wenn dann auch der OneDrive-Ordner aus der Navigationsleiste des Dateiexplorers verschwinden würde.

Mit Dank für jede Anleitung, Gruß
Cepheus

• OneDrive - Start in Windows 10 verhindern Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Im Taskmanager > Autostart > Microsoft OneDrive deaktivieren.
Schön wäre auch, wenn dann auch der OneDrive-Ordner aus der Navigationsleiste des Dateiexplorers verschwinden würde.
... ist nicht vorgesehen. Wenn, dann musst du OneDrive deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • OneDrive - Start in Windows 10 verhindern Beitrag #3
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe in den OneDrive Einstellung beim Windows Start deaktiviert und OneDrive geschlossen. Somit taucht er nicht mehr auf !

• OneDrive - Start in Windows 10 verhindern Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • OneDrive - Start in Windows 10 verhindern Beitrag #5
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe ich nun gelesen !

Thema:

OneDrive - Start in Windows 10 verhindern

OneDrive - Start in Windows 10 verhindern - Ähnliche Themen

Nach Update auf 22H2 deaktiviert sich Medienstreaming nach jedem Neustart von Windows 10: Mein Blueray-Player kann leider nur mit dem völlig unsinnigen DLNA auf die abzuspielenden Dateien in meinem Heimnetzwerk zugreifen. Deshalb habe...
Foto-App für Bildvorschau in Kontextmenü einbinden: Hallo, die gute alte Windows-Fotoanzeige hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet. In letzter Zeit verweigert sie aber, zumindest bei mir, immer...
Windows 10 Partition mittlerweile zu klein: Ich habe 2018 eine Windows 10 Partition mit aus damalige Sicht reichlichen 50 GB eingerichtet und bei großen Programmen immer darauf geachtet...
Automatisches Anmelden ohne Passworteingabe bei Windows 10 nicht dauerhaft möglich: Hallo Zusammen, Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann wieder hochfahre, dann wird sporadisch das Passwort auf dem Anmeldebildschirm verlangt...
Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm: Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre Videokassetten), taucht nach jedem Start von Windows (64...
Oben