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- Dabei seit
- 20.09.2016
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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das Onedrive nun auf meinem Tablet und dem Dienst-Surface eingerichtet habe war die App so vorkonfiguriert, dass die dateien nicht heruntergeladen wurden, sondern zunächst nur über die Cloud erreichbar waren (also mit blauem Wolkensymbol im Explorer)
Wir haben allerdings auch noch Desktopgeräte ( 7 an der Zahl), die wir abwechselnd nutzen (mit Multimonitoring, Scannern etc). Auf diesen möchte ich auch mein Onedrive einrichten. Nun das große ABER:
die Onedrive-Desktop-App lässt sich einrichten, allerdings synchronisiert sie sofort und beginnt, die 200 GB Daten in meinen persönlichen Ordner herunterzuladen. Da unser Laufwerk C: nur eine 128 GB SSD ist, kann das sowieso nicht klappen. Auf das Netzlaufwerk lässt sich das Onedrive nicht umleiten. So oder so hätte ich auch auf den Desktops gerne nur Cloud-Onedrive und nur einzelne Ordner synchronisiert.
Ich kann zwar über die Onedrive-Einstellungen die einzelnen Häckchen entfernen, aber dann erhalte ich einen Error, dass die Ordner noch nicht synchronisiert seien. Sprich: Ich kann die Sachen erst in die Cloud verbannen, wenn sie schon einmal lokal angelegt waren (und das halte ich für ziemlich blöde).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie bekomme ich die Desktopanwendung dazu, nach dem Anmelden im MS-Konto nicht sofort den Download zu starten, sondern alle Dateien als "Cloud Only" zu belassen?
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das Onedrive nun auf meinem Tablet und dem Dienst-Surface eingerichtet habe war die App so vorkonfiguriert, dass die dateien nicht heruntergeladen wurden, sondern zunächst nur über die Cloud erreichbar waren (also mit blauem Wolkensymbol im Explorer)
Wir haben allerdings auch noch Desktopgeräte ( 7 an der Zahl), die wir abwechselnd nutzen (mit Multimonitoring, Scannern etc). Auf diesen möchte ich auch mein Onedrive einrichten. Nun das große ABER:
die Onedrive-Desktop-App lässt sich einrichten, allerdings synchronisiert sie sofort und beginnt, die 200 GB Daten in meinen persönlichen Ordner herunterzuladen. Da unser Laufwerk C: nur eine 128 GB SSD ist, kann das sowieso nicht klappen. Auf das Netzlaufwerk lässt sich das Onedrive nicht umleiten. So oder so hätte ich auch auf den Desktops gerne nur Cloud-Onedrive und nur einzelne Ordner synchronisiert.
Ich kann zwar über die Onedrive-Einstellungen die einzelnen Häckchen entfernen, aber dann erhalte ich einen Error, dass die Ordner noch nicht synchronisiert seien. Sprich: Ich kann die Sachen erst in die Cloud verbannen, wenn sie schon einmal lokal angelegt waren (und das halte ich für ziemlich blöde).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie bekomme ich die Desktopanwendung dazu, nach dem Anmelden im MS-Konto nicht sofort den Download zu starten, sondern alle Dateien als "Cloud Only" zu belassen?
Vielen Dank und schönes Wochenende!