OneDrive-Prozess funktioniert nicht mehr

Diskutiere OneDrive-Prozess funktioniert nicht mehr im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, das OneDrive auf meinem Laptop und auf meinem Computer "kaputt ging". Auf einmal fand...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich hatte jetzt schon mehrmals das Problem, das OneDrive auf meinem Laptop und auf meinem Computer "kaputt ging". Auf einmal fand keine Synchronisierung mehr statt, und ich habe festgestellt, dass sich der OneDrive-Prozess nach dem Starten automatisch beendet.
Ist das ein bekannter Fehler, und wenn ja, wie kann ich ihn beheben?
Ich habe unabhängig von dem Problem in einem kleinen Projekt ein Tool geschrieben, das Verzeichnisse ins OneDrive-Verzeichnis kopieren kann und dort Änderungs-Daten neu setzt. Könnte das der Grund dafür sein, dass der OneDrive-Prozess nicht mehr richtig funktioniert? Mit anderen Worten: Bezieht sich dieser Prozess auf das Änderungsdatum von Dateien im OneDrive-Ordner?

Und sollte am Ende alles nicht helfen: Wie bekomme ich OneDrive WIRKLICH VOLLSTÄNDIG deinstalliert? Sodass alle Ordner, Konfigurations-Dateien usw. weg sind? Wenn ich bisher so gut wie eben möglich deinstalliert und wieder installiert habe, ist das Problem unverändert weiter aufgetreten.

Gruß,
Brokkoli
 
Thema:

OneDrive-Prozess funktioniert nicht mehr

OneDrive-Prozess funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • OneDrive App Anmeldung

    OneDrive App Anmeldung: Ich verwende OneDrive. Online (im Browser) funktioniert soweit alles gut. Wenn ich die OneDrive App für das MacBook nutzen will, komme ich aber...
  • Favoritenordner Onedrive web

    Favoritenordner Onedrive web: Hallo, es gibt im Windows Explorer die Möglichkeit Favoriten anzulegen, die dann links zum Schnellauswählen erscheinen. Gibt es das auch für...
  • Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!

    Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!: Hallo zusammen, mein Dokumente-Ordner wird seitdem ich irgendwas in OneDrive geändert habe, unter ..\OneDrive\Dokumente gespeichert. Beim Versuch...
  • OneDrive Android nach Anmeldung mit "Store Fehlermeldung". Synct nicht

    OneDrive Android nach Anmeldung mit "Store Fehlermeldung". Synct nicht: Habe Office365 Single und wollte auf ein Mate 10 Pro mit EMUI10 (alles aktuell) die OneDrive App installieren. Nach der Installation kam die...
  • Ähnliche Themen
  • OneDrive App Anmeldung

    OneDrive App Anmeldung: Ich verwende OneDrive. Online (im Browser) funktioniert soweit alles gut. Wenn ich die OneDrive App für das MacBook nutzen will, komme ich aber...
  • Favoritenordner Onedrive web

    Favoritenordner Onedrive web: Hallo, es gibt im Windows Explorer die Möglichkeit Favoriten anzulegen, die dann links zum Schnellauswählen erscheinen. Gibt es das auch für...
  • Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!

    Dokumente-Ordner wird seit der Nutzung von OneDrive in einen anderen Ordner synchronisiert!: Hallo zusammen, mein Dokumente-Ordner wird seitdem ich irgendwas in OneDrive geändert habe, unter ..\OneDrive\Dokumente gespeichert. Beim Versuch...
  • OneDrive Android nach Anmeldung mit "Store Fehlermeldung". Synct nicht

    OneDrive Android nach Anmeldung mit "Store Fehlermeldung". Synct nicht: Habe Office365 Single und wollte auf ein Mate 10 Pro mit EMUI10 (alles aktuell) die OneDrive App installieren. Nach der Installation kam die...
  • Oben