OneDrive produziert am laufenden Band neue Kopien eines meiner wichtigsten Ordner

Diskutiere OneDrive produziert am laufenden Band neue Kopien eines meiner wichtigsten Ordner im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich verwende schon seit geraumer Zeit Windows 10 und Office 365. Anfangs funktionierte alles ganz gut. Ich glaube, dass erst nach den letzten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich verwende schon seit geraumer Zeit Windows 10 und Office 365. Anfangs funktionierte alles ganz gut. Ich glaube, dass erst nach den letzten Updates einiges durcheinander gekommen ist. Da war z.B. ein Fehler, den ich unter ... gepostet hatte.
Jetzt folgendes Problem:
Ordner-Struktur:
OneDrive
0 Hauptdatenstruktur (mit weiteren Unterordnern und Dateien. Da sind fast alle meine Daten der Office 365 - Programme enthalten).
Wenn der Rechner gestartet ist, beginnt er mir folgendes mitzuteilen (Benachrichtigungen rechts unten):
"Sie haben jetzt zwei Kopien der "2" Ordner.
Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben. Die neuen Ordner haben Namen ..."
Gleich danach kommt eine ähnliche Benachrichtigung:
"Sie haben jetzt zwei Kopien eines Ordners.
Wir konnten die Änderung nicht in "0HAUPT~1-DESKTOP-DCDA265-1836" zusammenführen, weshalb wir eine weitere Kopie davon ..."
Diese beiden Benachrichtigungen wechseln sich am laufenden Band ab.
Die Zahl 1836 im Dateinamen ist eine laufende Nummer, die vor ein paar Tagen mit 1 begann und immer weiter steigt.
Unterbrechen kann ich das Spiel nur, wenn es mir im Windows-Explorer gelingt einen der Unterordner innerhalb des ehemaligen Ordners "0 Hauptdatenstruktur" der jetzt laufend seinen Namen ändert, zu öffnen. Die ursprünglich dort enthaltenen Dateien sind noch da. Die Ordner befinden sich aber in einer dauernden Aktualisierung.

Wie kann ich das Problem beenden. Ich will auf keinen Fall neu installieren, weil ich diverse andere Programme installiert habe und dann Daten und Installationen verliere?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive produziert am laufenden Band neue Kopien eines meiner wichtigsten Ordner

Sucheingaben

wir können die Änderungen in dem Ordner n nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

,

onedrive erzeugt neue ordner

,

onedrive hat lauter kopien erstellt

OneDrive produziert am laufenden Band neue Kopien eines meiner wichtigsten Ordner - Ähnliche Themen

• OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht...
  • OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo Wir sind gerade in einem Workshop und versuchen OneDrive Business als neue Dateiablage zu implementieren. Wir verfügen über Office365...
  • OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie...
  • OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem...
  • Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen

Nicht mehr existierendes OneDrive Konto vom Rechner löschen: Hallo, ich habe während meines Studiums von meiner Uni Office365 kostenlos erhalten und damit verbunden auch einen Uni-OneDrive-Account. Meinen...