OneDrive: Persönlicher Tresor 'Tresor.Ink'

Diskutiere OneDrive: Persönlicher Tresor 'Tresor.Ink' im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 hat in meiner OneDrive-Cloud einen Ordner 'Tresor.Ink' eröffnet + verlangt nun am Anfang jeder PC-Sitzung, dass ich ihn umtaufe...

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Windows 10 hat in meiner OneDrive-Cloud einen Ordner 'Tresor.Ink' eröffnet + verlangt nun am Anfang jeder PC-Sitzung, dass ich ihn umtaufe.
  • Wieso das? Ich habe diesem Ordner seinen Namen nicht gegeben.
  • Dieser ganze Vorgang macht für mich keinen Sinn. Kann jemand ihn mir erklären?
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.078
Version
Verschiedene WIN 10
Da das kein Ordner, sondern ein Link ist, hast Du wohl irgendwo etwas angelegt in einem Bereich, der auf One-Drive synchronisiert wird.
Das kann theoretisch auch auf Deinem Smartphone sein.
Dem Namen nach könnte das eine App zum Speichern von Passwörtern sein.
Eine passende Erklärung zu Links siehe hier:
notebook legt eigenständig ordner an
 

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Danke Wolf.J: Ich gehe deinem Hinweis am Wochenende nach + melde das Resultat.
 

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
209
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Tresor ist ein passwortgeschützter Ordner auf Onedrive und wird normalerweise vom Nutzer angelegt. Wenn du diesen nicht benötigst, lösche ihn einfach, vorzugsweise über office.com. Nach der Synchronisierung verschwindet auch der Link im Explorer
 

Studi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
24
Ort
Winkel (ZH, Schweiz)
Version
Windows 10 Pro
System
ASUS B450M-A - AMD Ryzen 5 (16 GBs)
Danke Gnaeus: Diese Auskunft hat mir gefehlt.
  • Das System fordert dazu auf, den Ordner umzubenennen.
  • Dabei hat es ihn eröffnet, nicht ich. In meiner Logik ist seine Aufforderung, seinen Ordner umzubenennen also unverständlich ...

Problem gelöst ...
 
Thema:

OneDrive: Persönlicher Tresor 'Tresor.Ink'

OneDrive: Persönlicher Tresor 'Tresor.Ink' - Ähnliche Themen

Symbol "Persönlicher Tresor" verschwunden - Aufruf nur über OneDrive-Schnellstart-Icon oder Browser möglich.: Das Symbol "Persönlicher Tresor" ist lokal in meinem OneDrive-Ordner verschwunden. Der Aufruf des lokalen Ordners geht noch über das...
Microsoft OneDrive Kurztipp Persönlicher Tresor einrichten - So leicht nutzt man OneDrive Tresor: Nicht jeder nutzt gerne Microsoft OneDrive, aber man bekommt hier kostenlosen Cloudspeicher den man gut auf vielen Geräten und in vielen...
Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
persönlicher Tresor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne den persönlichen Tresor (PT) innerhalb von Onedrive nützen und stoße dabei auf folgendes Problem: Ich habe 2...
Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
Oben