OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On

Diskutiere OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem: Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,


ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem:


Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner Ordner direkt in den OneDrive Ordner erstellt. Unter WIN10 1703 wurde mir der Syncstatus durch ein Symbol (grüner Haken, blaue Pfeile oder ein rotes X) direkt am Ordner korrekt angezeigt.


Nach dem Update auf WIN10 1709 gibt es diese Icons direkt im Ordnersymbol nicht mehr. Dafür hat Microsoft im OneDrive Ordner unter WIN10 eine neue Ordnerspalte angelegt, welche den Sync-Status anzeigt. Das Problem ist, dass alle Order inkl. Unterordner und Dateien den Status 'Synchronisierung ausstehend' anzeigen, obwohl die Dateien in Wirklichkeit in die Cloud hochgeladen werden. Sprich, die Dateien, die ich im Originalordner erzeuge und durch die Junction in den lokalen OneDrive-Order "verknüpft" werden, werden tatsächlich hochgeladen und sind online verfügbar. Der Status bleibt dennoch auf 'Synchronisierung ausstehend' stehen. Auch wenn ich Dateien direkt in diesen Junction-Ordner lege, wird nicht der korrekte Status angezeigt.


Erzeuge ich nun Dateien direkt im Root des lokalen OneDrive Ordner, werden die Dateien ebenfalls zu OneDrive hochgeladen, aber der Status wird korrekt angezeigt --> grüner Haken in der Explorer-Spalte im lokalen OneDrive-Ordner.


Meine Vermutung geht dahin, dass seit dem Update auf 1709 Windows nicht korrekt mit der Junction umgehen kann, welche in den OneDrive-Ordner zeigt.


Kann mir jemand helfen, dass der Sync-Status wieder korrekt angezeigt wird?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On

Sucheingaben

onedrive synchronisierung ausstehend

,

onedrive ordner sync symbol nicht grün

,

one drive synchronisierung ausstehend

,
onedrive ordner status ändert sich nicht
, win10, grün wird blau angezeigt, onedrive zeigt status nicht an, onedrive zeigt sync pfeile obwohl alles grün

OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in lokalen On - Ähnliche Themen

  • OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

    OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert...
  • OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

    OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich...
  • OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden

    OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich...
  • OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

    OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu...
  • OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

    OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben