Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

Diskutiere Onedrive Ordner verschieben auf Tablett im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr...
B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10
System
i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,
Folgende Konstellation:
Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr die Möglichkeit den Dateipfad zu ändern( war vorher unter "Eigenschaften" möglich.
Wer weiß Rat?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Über das Taskleistensymbol in die Einstellungen von OneDrive gehen, dort die Verknüpfung mit Deinem Konto aufheben. Dann OneDrive neu starten, jetzt kommt der Ersteinrichtungsdialog von OneDrive, in dem Du auch den Ordner festlegen kannst. Vorher dann aber bitte den alten Ordner an den neuen Platz verschieben, denn dann kannst Du die dortigen Dateien nahtlos übernehmen lassen

B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10
System
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde sie heute Abend gleich durchführen....

B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10
System
Vielleicht lag es an den hohen Temperaturen am Wochenende, aber ich kann diese Einstellmöglichkeit nicht finden.
Werde heute Win 10 auf mein Laptop installieren und schauen ob es sich da anders verhält.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche Einstellmöglichkeit - die, den Ordner festzulegen?

B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10
System
Das ist der einzige Dialog den ich anwählen kann. Ich habe beim Googlen auch schon andere Fenster gesehen aber die bekomme ich weder auf dem Tablett noch auf dem Laptop zu sehen

onedrive.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Liest denn wirklich keiner mehr, was die Leute schreiben? Vielleicht solltest Du meine Antwort auf Deinen ersten Post mal ganz genau durchlesen. Denn von einem Eigenschaftenmenü des Ordners war nie die Rede!

B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10
System
Entschuldige, wollte dich nicht ärgern.
Mein Tablett ist 7" groß, wenn ich etwas anklicke mit meinen dicken Fingern gehen gleich 2-3 Fenster auf. Also alles etwas umständlich.
Das Upgrade auf meinem Laptop war bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt.
Habe hohe Prozessorauslastung von 80-100% sinnvolles Arbeiten auch hier noch nicht möglich.
Hoffe trotzdem das du mir helfen kannst.

Das Problem ist, das ich noch keine andere Zugriffmöglichkeit für Onedrive gefunden habe. Ich habe keine Onedrive-Icon in der Taskleiste.
So wie auf dem Bild von Deskmodder.de habe ich leider keinen Zugriff.
Onedrive-pfad-aendern-microsoft-account.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich fühle mich nicht geärgert - nur hab ich oben halt genau beschrieben wie es zu machen ist. Also die gleiche Art wie auch von Deskmodder beschrieben.

Thema:

Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

Sucheingaben

fotos in ordner verschieben

,

one drive fotos auf pc speichern

Onedrive Ordner verschieben auf Tablett - Ähnliche Themen

• Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig...
  • Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung

Onedrive Verschieben von geteilten Ordnen in privaten Bereich ohne Warnung: Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass jemand versehentlich einen mit ihm geteilten Ordner in seinen privaten OneDrive Ordner verschoben hat...
  • Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?

Wie kann ich den Speicherort des OneDrive Ordners verschieben?: Hallo in die Runde :-) Habe ne Frage: OneDrive legt die Kopien der Dateien als Systemdatei auf dem Systemlaufwerk C: ab. Nun habe ich zwar eine...
  • OneDrive hindern, Musik Ordner Namen zu ändern und Musik Dateien zu verschieben

OneDrive hindern, Musik Ordner Namen zu ändern und Musik Dateien zu verschieben: Hallo, verzweifelt versuche ich meine Prince CD Sammlung auf OneDrive zu sichern. Mein Hauptordner habe ich (natürlich) "PRINCE" genannt...
  • OneDrive Ordner verschieben

OneDrive Ordner verschieben: Hallo Leute, Ich wollte meinen OneDrive Ordner verschieben, um mehr Platz auf meiner 480 GB SSD zu bekommen. Immerhin ist der Ordner OneDrive...