Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

Diskutiere Onedrive Ordner verschieben auf Tablett im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr...
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #1
B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Version
W10
System
i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,
Folgende Konstellation:
Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr die Möglichkeit den Dateipfad zu ändern( war vorher unter "Eigenschaften" möglich.
Wer weiß Rat?
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Über das Taskleistensymbol in die Einstellungen von OneDrive gehen, dort die Verknüpfung mit Deinem Konto aufheben. Dann OneDrive neu starten, jetzt kommt der Ersteinrichtungsdialog von OneDrive, in dem Du auch den Ordner festlegen kannst. Vorher dann aber bitte den alten Ordner an den neuen Platz verschieben, denn dann kannst Du die dortigen Dateien nahtlos übernehmen lassen
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #3
B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Version
W10
System
i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Werde sie heute Abend gleich durchführen....
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #4
B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Version
W10
System
i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,
Vielleicht lag es an den hohen Temperaturen am Wochenende, aber ich kann diese Einstellmöglichkeit nicht finden.
Werde heute Win 10 auf mein Laptop installieren und schauen ob es sich da anders verhält.
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche Einstellmöglichkeit - die, den Ordner festzulegen?
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #6
B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Version
W10
System
i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,
Das ist der einzige Dialog den ich anwählen kann. Ich habe beim Googlen auch schon andere Fenster gesehen aber die bekomme ich weder auf dem Tablett noch auf dem Laptop zu sehen

onedrive.jpg
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Liest denn wirklich keiner mehr, was die Leute schreiben? Vielleicht solltest Du meine Antwort auf Deinen ersten Post mal ganz genau durchlesen. Denn von einem Eigenschaftenmenü des Ordners war nie die Rede!
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #8
B

bazzuka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Version
W10
System
i7 mit SSD, hp Laptop,Tablett, WP,
Entschuldige, wollte dich nicht ärgern.
Mein Tablett ist 7" groß, wenn ich etwas anklicke mit meinen dicken Fingern gehen gleich 2-3 Fenster auf. Also alles etwas umständlich.
Das Upgrade auf meinem Laptop war bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt.
Habe hohe Prozessorauslastung von 80-100% sinnvolles Arbeiten auch hier noch nicht möglich.
Hoffe trotzdem das du mir helfen kannst.


Das Problem ist, das ich noch keine andere Zugriffmöglichkeit für Onedrive gefunden habe. Ich habe keine Onedrive-Icon in der Taskleiste.
So wie auf dem Bild von Deskmodder.de habe ich leider keinen Zugriff.
Onedrive-pfad-aendern-microsoft-account.jpg
 
  • Onedrive Ordner verschieben auf Tablett Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich fühle mich nicht geärgert - nur hab ich oben halt genau beschrieben wie es zu machen ist. Also die gleiche Art wie auch von Deskmodder beschrieben.
 
Thema:

Onedrive Ordner verschieben auf Tablett

Onedrive Ordner verschieben auf Tablett - Ähnliche Themen

Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr: Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ .... Auf beiden Geräten sind nach den...
Datum Chaos: Hallo, möglicherweise ist das Problem schon mal geklärt worden , konnte aber nichts brauchbares finden. Ich verbinde das iPhone mit dem Laptop...
Nach letzten Updates sind einige Verknüpfungen zu Anwendungen plötzlich defekt bzw. verdreht: Hallo, hatte schon auf Windows-Allgemein gepostet; aber leider ohne Resonanz Da die Fehler auf 2 PC's nach den letzen Udates auftreten, bin ich in...
Meine Maus wird nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe vor kurzem mein Laptop, ein Fujitsu 1501 über die...
C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...

Sucheingaben

fotos in ordner verschieben

,

one drive fotos auf pc speichern

Oben