OneDrive Ordner umbenennen

Diskutiere OneDrive Ordner umbenennen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich arbeite mit Office 365 Business Essentials und Windows 10 und habe heute OneDrive am Desktop installiert. Jetzt möchte ich den Namen des OneDrive Ordners (OneDrive - Name) im Windows Explorer ändern (OneDrive - anderer Name). Wenn ich mich von OneDrive abmelde geht das zwar, aber beim erneuten Verbinden (PC Neustart) findet er den OneDrive Ordner nicht mehr (die kleinen blauen Wolken werden aber angezeigt). Wie kann ich einen anderen Namen vergeben? Und woher bezieht OneDrive den vergebenen Namen?

Vielen Dank für die Unterstützung, M. Ossberger

Thema:

OneDrive Ordner umbenennen

OneDrive Ordner umbenennen - Ähnliche Themen

OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab: Im Prinzip stehts im Titel. Ich nutze OneDrive for Business (Microsoft 365 Apps for Faculty), warum kann ich hier nur "Familiy" auswählen...
Ordner OneDrive umbenennen: Hallo zusammen, ich habe über OneDrive (MS 365 Business) einige Ordner mit Kollegen geteilt. Bei den Kollegen erscheinen die Ordner uter dem...
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar: Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2...
OneDrive-Ordner freigeben: Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten...
Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein falsches Sy: Liebe Microsofter, beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller...

Sucheingaben

onedrive ordner umbenennen

,

onedrive namen ändern

,

one drive ordner umbenennen

Oben