OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

Diskutiere OneDrive ordner lässt sich nicht löschen im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:


"Dieser Ornder enhält unzulässige Zeichen."
"Ändern sie den Ordnernamen, sodass er nicht mit einem leerzeichen beginnt oder endet. bzw mit einem punkt endet oder mit zwei punkten beginnt"

in der Tat endet der Ordner mit einem Leerzeichen. In der Cloud ist er definitiv nicht vorhanden.
leider habe ich nicht die geringste möglichkeit auf den ordner zuzugreifen.

immer wenn ich den ordner löschen oder den namen änern möchte kommt:
"Element nicht gefunden.
Das Element befindet sich nicht mehr auf D:\Onedrive\xx\xx\xx\xx. Überprüfen sie den ort des Elements und wiederholen sie den vorgang."

Habe onedrive resetet, habe one drive entfernt und neu installiert. Habe in der eingabeauforderung versucht mit den guten alten DOS befehlen den ordner zu löschen. auch hier gibt es den ordenr im DIR aber mit "DEL" kann er den ordner nicht finden wie in Windows.

bin in ein paar foren auf das gleiche problem bei anderen Usern gestoßen. auch auf einige hilfen aber nichts scheint bei mir zu klappen.

Was kann ich tun ???

Danke für hilfen/Antworten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

Sucheingaben

element nicht gefunden das element befindet sich nicht mehr in one drive

,

onedrive ordner lässt sich nicht löschen

,

win10 onedrive lässt sich nicht löschen

,
Onedrive ordner läßt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !

    OneDrive ordner lässt sich nicht aus Datei Explorer unter den Schnellzugriffen entfernen !: Undzwar habe ich OneDrive aus der Leiste entfernt, da ich es kaum nutze. "OneDrive - st.ovgu.de" geht jedoch nicht weg und wenn ich auf ihn klicke...
  • OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

    OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät...
  • Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

    Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen: Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann...
  • Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

    Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen: Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann...
  • Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen

    Ordner OneDrive lässt sich nicht öffnen: Hallo alle beisammen. Wenn ich OneDrive öffnen möchte, kommt das schwarze Fenster und der Hinweis, "konnte nicht gefunden werden". Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben