OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

Diskutiere OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit NTFS) und als Laufwer D: eine konventionelle Festplatte (ebenfalls formatiert mit NTFS). Da der Platz für den OneDrive-Ordner auf C: nun zu eng wurde, sollte OneDrive auf Laufwerk D: umziehen. Beim Versuch, in OneDrive den Speiecherort zu ändern, erscheint die Meldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden. Wählen Siie bitte einen anderen Speicherort aus".

Auch nach "Verknüpfung mit diesem PC aufheben", Deinstallation und Neuinstallation von OneDrive bleibt die Fehlermeldung und der Standard-Speicherort auf C: lässt sich nicht ändern

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden - Ähnliche Themen

• Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte auf Dateien in einem freigegebenen Ordner und Unterorder Vollzugriff vergeben. D.h. Dateien sollen verschoben und...
  • OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Pfad zu einem freigegebenen Ordner auf der Weboberfläche nicht anzuzeigen .... also in...
  • Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden.": Hallo. Bis gestern lief OneDrive auf meinem Rechner mit Windows 10 Version 1903 (Build 18362.476) einwandfrei, heute bekomme ich besagte...
  • OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich...
  • OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...