OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Diskutiere OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den Speicherort auswählen soll. Hier nehme ich auch den Vorgeschlagenen speicherort auf der festplatt.
Wähle ich ideses aus erhalte ich Folgende Fehlermeldung:
Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.
Verwenden Sie einen anderen Speicherort. Stellen Sie sicher, dass sich der Speicherort nicht auf einem Wechseldatenträger oder einem Datenträger mit einem Format befindet, bei dem Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.

Woran kann das liegen? Ein Freund von mir hat genau das gleiche problem unter den gleichen vorraussetzungen.

Vielen Dank und Viele Grüße
Christian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Sucheingaben

onedrive ordner kann nicht erstellt werden

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

• OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert...
  • OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich...
  • OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
  • OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen. Ich kenne das so: Man beginnt die...
  • Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend: Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der...