OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!

Diskutiere OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.288
Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen. Wie man einen OneDrive Ordner im Windows 10 Startmenü als Kachel anpinnen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


Natürlich setzt der Ratgeber voraus, dass Ihr OneDrive schon verwendet, es gibt hier keine Tipps zur Einrichtung an sich. Wenn Ihr die OneDrive App gestartet habt sucht Ihr den Ordner Eurer Wahl und macht einen Rechtsklick auf diesen. Aus dem sich öffnenden Menü kann man nun auch den Eintrag An Start anheften auswählen und muss dann die Abfrage Möchten Sie diese Kachel an „Start“ anheften mit Ja bestätigen.

28753

Der Ordner taucht nun als Kachel im Startmenü auf und kann dort wie jede andere Kachel auch frei platziert oder in der Größe geändert werden. Je nach Inhalt ist das Ganze auch eine Live-Kachel, was man aber ebenfalls wie gewohnt deaktivieren kann wenn man möchte. Klickt man die Kachel an wird OneDrive direkt mit Ansicht auf den so gewählten Ordner geöffnet.

Kommentar des Autors: Vielleicht nur ein kleiner Tipp, aber durchaus nützlich… ^^
Windows 10,OneDrive,Ordner,Starmenü,Start,Kachel,Live-Kachel,OneDrive Ordner als Kachel anheften,OneDrive Order an Start anheften,OneDrive Ordner als Kachel an Start anheften
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!

OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s! - Ähnliche Themen

  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

    OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...
  • Windows 10 - OneDrive Ordner und Systemordner ohne Namen und Eigenschaften nicht öffbar

    Windows 10 - OneDrive Ordner und Systemordner ohne Namen und Eigenschaften nicht öffbar: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem welches ich leider nicht lösen konnte. Ich kann auf den OneDrive Ordner nicht...
  • Windows 10 - OneDrive Ordner und Systemordner ohne Namen und Eigenschaften nicht öffbar

    Windows 10 - OneDrive Ordner und Systemordner ohne Namen und Eigenschaften nicht öffbar: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem welches ich leider nicht lösen konnte. Ich kann auf den OneDrive Ordner nicht...
  • OneDrive-Ordner mit zwei Windows Accouts auf einen PC

    OneDrive-Ordner mit zwei Windows Accouts auf einen PC: Hallo. ich würde gerne den früheren lokalen "gemeinsamen" Ordner in die Cloud legen, so dass aber alle Familienmitglieder mit ihrem...
  • Schüler sehen OneDrive for Business und Share-Point-Ordner im Windows Explorer nicht

    Schüler sehen OneDrive for Business und Share-Point-Ordner im Windows Explorer nicht: Guten Tag An unserer Schule verwenden wir Office 365. Nun wollte ich mit den Schülern eine sinnvolle Dateistruktur im OneDrive erstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben