OneDrive-Ordner freigeben

Diskutiere OneDrive-Ordner freigeben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person…
1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses freigegebenen Ordners umstrukturieren kann,
2. Die freigegebenen Dateien lokal auf dem Rechner der Person, für die ich den Ordner freigegeben habe, gespeichert werden können,
3. Sie im OneDrive-Desktop-Client/im Windows-Explorer den freigegebenen Ordner sehen und bearbeiten kann

Ich habe OneDrive for Business und 1 TB Cloud-Speicherplatz, die andere Person hat OneDrive Personal und nur 5 GB Cloud-Speicherplatz (oder wie viel man in der kostenlosen Version halt hat). Ich möchte aber einen Ordner freigeben, der mehr als 5 GB groß ist. Kann man das irgendwie so bauen, dass die Person, für die ich den Ordner freigebe, den Ordner lokal auf der Festplatte hat (dort ist ja massig Platz), aber gleichzeitig alle Änderungen, die am freigegebenen Ordner von mir oder der anderen Person gemacht werden, synchronisiert werden.
Da die andere Person nicht so bewandert mit Computersachen ist, ist es sehr wichtig, dass sie einfach nur auf einen Ordner im Windows-Explorer klicken muss, um den freigegebenen Ordner zu öffnen und geg. Dateien hinzuzufügen, so, als würde sie Dateien zu irgendeinem gewöhnlichen Ordner hinzufügen.
Wir benutzen beide Windows 10, ich habe OneDrive for Business, sie OneDrive Personal.
Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert.

Schöne Grüße
J. M.
 
Thema:

OneDrive-Ordner freigeben

OneDrive-Ordner freigeben - Ähnliche Themen

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als "freigegeben" angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die...
Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint...
Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?: Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC (den...
Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen: Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Jeder Person ist vom Office aus ein persönlicher Ordner "freigegeben" Vom Office...
Oben