Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7

Diskutiere Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe Office365 und einen Onedrive Account mit 1TB. Nun möchte ich ein Netzlaufwerrk auf unserem Firmenserver mit Onedrive synchonisieren, so...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe Office365 und einen Onedrive Account mit 1TB.
Nun möchte ich ein Netzlaufwerrk auf unserem Firmenserver mit Onedrive synchonisieren, so dass ich meine Daten immer dabei habe und diese automatisch uptodate sind, wenn meine Kollegen etwas ändern.
ich möchte aber NICHT, dass die Daten auf meiner Festplatte im lokalen Verzeichnis gespiegelt werden.

Ein erster Ansatz war, Onedrive als Laufwerk zu mounten, und dieses dann üner ein externes Tool zu synchronieren. ist aber auch nicht so die saubere Lösung.
Klar, wenn alle meinee Mitarbeiter auf Onedrive arbeiten würden, dann wäre das Problem gelöst. Jedoch sind die Datenmengen durch das CAD so groß, dass sich das nicht rechnet.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?

Grüße
Richard

Thema:

Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7

Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7 - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks...
Installation anders Laufwerk: Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem. Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert...
Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk: Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem. Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert...
Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft: Hallo, ich habe aktuell Office 365 Business Premium über einen Microsoft-Partner (Strato) gebucht. Ich möchte Office 365 Business Premium...

Sucheingaben

onedrive office 365 business als netzlaufwerk

Oben