OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

Diskutiere OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen zurück.. zumindest sollten sie zurück sein: gemeint sind die Funktionen, Dateien und Ordner innerhalb des OneDrive-Ordners "nur online verfügbar" zu machen bzw. "immer auf diesem Gerät zu speichern".. Details dazu gibt's ja auf der folgenden Microsoft-Seite: https://support.office.com/de-de/article/Erfahren-Sie-mehr-über-OneDrive-Files-On-Demand-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Mein Problem: nach der Aktivierung der Funktion "Dateien bei Bedarf: Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden" werden mir im Windows-Explorer unter "Status" zwar die kleinen Icons angezeigt, ob z.B. eine Datei offline, online oder gerade im Synchronisationsprozess ist, jedoch habe ich über das Rechte-Maus-Menü keinerlei Möglichkeiten (keinen Link/Button), diese Funktion auch zu steuern. Die Buttons "Nur online verfügbar machen" oder "Immer auf diesem Gerät speichern" gibt es schlicht und einfach NICHT! (Somit kann ich Dateien ledigich herunterladen, in dem ich sie öffne - bei mehreren hundert Dateien kann das schon mal sehr aufwendig sein.)



Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?

Vielen Dank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

Sucheingaben

onedrive online verfügbar machen

,

one drive nur online verfügbar machen

,

datei online speichern

,
goggledrive nur online verfügbar machen
, onedrive ordner nur online verfügbar machen, online hilfe offline verfügbar machen, onedrive dateien nur online verfügbar, onedrive ordner offline verfügbar machen

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

  • OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

    OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem...
  • Speicherort in Onedrive von Powerpoint Online umstellen

    Speicherort in Onedrive von Powerpoint Online umstellen: Hallo, wie kann ich den Speicherort umstellen von Powerpoint Online?
  • Wie erstelle ich eine Matixformel in Excel direkt online bei OneDrive?

    Wie erstelle ich eine Matixformel in Excel direkt online bei OneDrive?: Hallo, in der Hilfe von MS steht, drücke "STRG+UMSCHALT+EINGABE". Das habe ich gemacht. In Excel auf mein Rechner funktioniert das, aber online...
  • OneDrive Online-Speicherort

    OneDrive Online-Speicherort: Foto-Dateien, die nur online im OneDrive-Ordner "Bilder_Ordner" liegen, sollen per Code angesprochen werden. Welchen Pfad haben sie? Die Pfade...
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisier

    Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisier: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Ähnliche Themen

    Oben