Onedrive - Newbie

Diskutiere Onedrive - Newbie im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Ich bin mit dem Thema cloud nicht vertraud und habe folgende Frage: Wenn ich in meinen Ondrive-Ordner eine Datei verschiebe, wie kann dann...
  • Onedrive - Newbie Beitrag #1
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Hi!
Ich bin mit dem Thema cloud nicht vertraud und habe folgende Frage: Wenn ich in meinen Ondrive-Ordner eine Datei verschiebe, wie kann dann jemand anders sie herausholen ? Was muss ich tun um das zu erlauben ?
 
#
schau mal hier: Onedrive - Newbie. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Onedrive - Newbie Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Onedrive - Newbie Beitrag #3
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Danke !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich einen "link generieren" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Onedrive - Newbie Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ist in der Anleitung genau beschrieben.
 
  • Onedrive - Newbie Beitrag #5
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Ja, nur einen Button/Funktion für link erstellen habe ich nicht gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich habe ein Problem mit meiner Videoschnittsoftware. Der support hat mich daraufhin gebeten Beispieldateien in der Cloud zu plaziere damit er sie sich herunterladen und begutachten kann. Er hat mir geschrieben ich müsse nur einen link generieren und ihm diesen schicken damit er sich die Dateien holen kann.
 

Anhänge

  • onedrive.jpg
    onedrive.jpg
    134 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Onedrive - Newbie Beitrag #7
Carlito

Carlito

Benutzer
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
32
Version
Win 10 Pro x64, V20H2
System
Acer Aspire XC-230, AMD A8-7410 APU m. 2,2 Ghz, 16GB RAM, 1x2TB HDD
Oben in der Leiste steht doch „Teilen“.
Gewünschte Datei markieren, auf „Teilen“ drücken, dann hast du deinen Link.
Ist doch im übrigen schon alles bereit in deinem Screenshot. Jetzt nur noch den Empfänger eintragen...
 
  • Onedrive - Newbie Beitrag #8
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Tja, Lesen...Verstehen...Umsetzen 😉
 
  • Onedrive - Newbie Beitrag #9
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
248
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Danke für die Hilfe. Habe es (zufällig) geschafft. Ich habe auf die Datei geklickt, sodass das Video begonnen hat abzuspielen. Ein weiterer Klick auf das Bild und es erschien ein Menü in welchem ich den link generieren konnte. Ein reines Markieren hat nichts gebracht.
 
Thema:

Onedrive - Newbie

Onedrive - Newbie - Ähnliche Themen

OneDrive gelöscht: Fotos auf dem Rechner werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe gerade alle Fotos von meinem Smartphone auf meinem Rechner gesichert und anschließend die Fotos von meinem Smartphone gelöscht...
OneDrive Problem: Hallo, ich habe ein OneDrive Problem. Habe mich dummerweise auf OneDrive angemeldet. Der Grund ich habe immer die Meldung erhalten das der...
Trotz "unlocker" ist Ordner immer noch schreibgeschützt: Hi, ich nutze auf einem Desktop WIN 10, das automatisch upgedated wird. Es läuft keine zusätzliche Antiviren-SW o.ä. Da ich Musik von 5...
OneDrive und Ordnerverwaltung: Hallo Leute, mir ist gerade was aufgefallen, was mich äußert verunsichert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bisher bei einer OneDrive...
Frage zu SyncBackFree: WIN 10/64 Prof, Sicherheit nur mit Bordmittel, Backup auf externer HD über USB an Fritzbox Hi, ich sichere mit SyncBackFree. Obwohl heute ein...
Oben