OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto)

Diskutiere OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell nachfolgendes Szenario: ich habe einen Windows 10 Rechner (Win10 Pro Version 1803) mit zwei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir besteht aktuell nachfolgendes Szenario:

ich habe einen Windows 10 Rechner (Win10 Pro Version 1803) mit zwei Benutzerkonten (beides Outlook-Konten / einmal Admin, ein normales Benutzerkonto).

Nun möchte ich mit beiden Konten auch den OneDrive-Speicher synchronisieren. Mit dem ersten Konto (Admin) funktioniert das auch problemlos. Hier habe ich auch noch einen OneDrive-Business-Account inkl. SharePoint-Synchronisation mit eingebunden.

Beim zweiten Konto ("normaler" Benutzer) habe ich jetzt das Problem, dass der OneDrive Client nicht startet. Ich habe keine "Wolke" bei den Tray-Icons (weder grau, noch blau, noch weiß) und wenn ich OneDrive aufrufe (egal ob ich es unter %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe direkt starte, oder über die Windows-Taste bzw. von Cortana suchen lasse) passiert nichts.

In der Ereignisanzeige konnte ich keine Hinweise auf einen Fehler finden, den ich OneDrive zuordnen konnte (hier weiß ich allerdings aktuell auch nicht, nach welchem Ereignis ich Ausschau halten müsste - eines mit direktem "OneDrive"-Bezug gibt es leider nicht).

Die Community hier habe ich schon nach einem ähnlichen Problem gesucht und die entsprechenden Lösungsvorschläge schon ausprobiert:

  • Registry: Policy für OneDrive geprüft (DisableFileSyncNGSC steht auf 0)
  • Gruppenrichtlinien: Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern auf "deaktiviert" gesetzt
  • OneDrive neu installiert
  • OneDrive per "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset" neu gestartet

Leider bisher alles ohne Erfolg.

Da ich bei dem einen Konto überhaupt kein Problem mit der Synchronisation bzw. dem Ausführen des OneDrive-Clients habe und bei dem anderen Konto das einfach nicht funktionieren will, fehlt mir aktuell jeder Ansatzpunkt.

Daher meine Frage an die Community hier: hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung? Hat jemand sonst noch Ideen, die ich einmal ausprobieren kann?

Danke euch schon mal.
Gruß Daniel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto)

Sucheingaben

onedrive anmeldung zwei konten

OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto) - Ähnliche Themen

  • zwei onedrive konten auf einem computer nutzen

    zwei onedrive konten auf einem computer nutzen: Guten Tag miteinander Lassen sich auf dem gleichen Computer unter dem selben account zwei onedrive-Konten nutzen? Ich möchte mein berufliches...
  • Zwei OneDrive Konten - Ein PC

    Zwei OneDrive Konten - Ein PC: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben je ein eigenes Microsoft Konto. Gibt es eine Möglichkeit, zwei OneDrive Konten auf einem PC...
  • Zwei Konten - Onedrive

    Zwei Konten - Onedrive: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365...
  • Zwei OneDrive-Konten auf einem Win10-PC

    Zwei OneDrive-Konten auf einem Win10-PC: Ich möchte ein zweites OneDrive-Konto auf meinem PC einrichten, um es GLEICHZEITIG neben dem bestehenden OneDrive-Konto zu benutzen. Das geht aber...
  • Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist falsch

    Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist falsch: Liebes Microsoft - Team, ich bin mit einem Office365 - Business - Konto in OneDrive angemeldet und möchte an ein externes Microsoftkonto...
  • Ähnliche Themen

    • zwei onedrive konten auf einem computer nutzen

      zwei onedrive konten auf einem computer nutzen: Guten Tag miteinander Lassen sich auf dem gleichen Computer unter dem selben account zwei onedrive-Konten nutzen? Ich möchte mein berufliches...
    • Zwei OneDrive Konten - Ein PC

      Zwei OneDrive Konten - Ein PC: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben je ein eigenes Microsoft Konto. Gibt es eine Möglichkeit, zwei OneDrive Konten auf einem PC...
    • Zwei Konten - Onedrive

      Zwei Konten - Onedrive: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365...
    • Zwei OneDrive-Konten auf einem Win10-PC

      Zwei OneDrive-Konten auf einem Win10-PC: Ich möchte ein zweites OneDrive-Konto auf meinem PC einrichten, um es GLEICHZEITIG neben dem bestehenden OneDrive-Konto zu benutzen. Das geht aber...
    • Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist falsch

      Selber Benutzer wird bei Link kopieren in OneDrive zwei Mal vorgeschlagen - einer davon ist falsch: Liebes Microsoft - Team, ich bin mit einem Office365 - Business - Konto in OneDrive angemeldet und möchte an ein externes Microsoftkonto...
    Oben